Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Krimskrams&Allerlei

- 22. Januar 2012

Ich bin der passionierte Pullover und Jackenstricker, Kleinkram wie Socken, Hauben etc. sind eigentlich nicht so mein Ding. Oft habe ich das Gefühl, Zeit damit zu verschwenden, weil ich ja den schönen Zopfpulli oder ähnliches weitermachen will bzw. fertigstellen möchte. In diesen Winter habe ich einige Hauben und Schals für die Familie gestrickt und es war nett diese kleinen Projekte schnell, oft in zwei bis drei Tagen fertigzustellen. Ich hatte schnell ein Erfolgserlebnis und das war mal eine nette Erfahrung.

So habe ich in der Dezemberausgabe des Lena-Magazins einige nette Sachen entdeckt, die versprachen schnell fertig zu werden und auch noch interessant in der Herstellung sind. Besonders begeistert hat mich die niedliche Handytasche und der passende Schlüsselanhänger. Die Wolle habe ich bei Buttinette bestellt, eine einfache Acryl-Wolle die eine gewisse Stabilität versprach. Ich bin über diese günstige Wolle positiv überrascht, sie ist wirklich sehr weich, die Farben sind schön und  läßt sich gut verstricken. Gerade für Projekte wie Kuscheltiere oder auch Accessoires super geeignet. Es muß nicht immer die ganz teure Wolle sein.

Auf der Handytasche habe ich den Bommel weggelassen. Das erschien mir doch etwas unpraktisch. Auch habe ich keine Herz-Bommel gemacht. Ich wollte mir dann doch nicht den Herz-Bommel Maker kaufen. Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit die speziellen Bommel-Maker von Clover gekauft, der hier das ersten Mal zum Einsatz kam. Sehr praktisch und eindeutig zu empfehlen! Auch habe ich mich gegen den alleinigen Gebrauch von rosa Holzperlen entschieden. Eindeutig zu viel „Girlie“. In Kombination mit den naturfarbenen Perlen wirkt das Ganze doch erwachsener.

Ich habe die zwei Sachen in einen Tag hergestellt und das Ergebnis ist sehr herzig ausgefallen. In der Handytasche hat es mein IPhone jetzt kuschelig warm und ist optimal geschützt. Meine Ohrhörer finden auch noch ausreichenden Platz. Der Schlüsselanhänger stellte sich als optimal für meinen Autoschlüssel heraus. Wenigstens finde ich das Ding jetzt schneller.

Im Moment ist ein kleiner Halswärmer in der Fertigstellung. Mit viel Aranmuster ebenfalls eine kleine nette Abwechslung. Demnächst hier im Blog:-)

Eure Bettina

One response to “Krimskrams&Allerlei

  1. papier&faden sagt:

    Das erste, woran ich dachte, als ich das letzte Bild gesehen habe, war „Wie lang hat sie wohl gebraucht, um die ganzen Perlen wieder einzusammeln?“ haha

    Mir gefällt der Schlüsselanhänger ziemlich gut mit der Kombination aus kleinen und großen, flachen und runden Perlen plus Bommel.

Freue mich über jeden Gedanken

