Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ein Handschuh!!!

- 11. Februar 2012

Jaaaaaa, einer ist schon fertig! Lang hat es gebraucht;) Das Fair Isle Muster mit den geschätzten 350 Farben (es sind 10 *grins*) ist aber auch eine Herausforderung! Nicht mein erstes Norweger-Muster, aber das erste wo ich Fäden verwoben habe und beide Fäden auf einen Finger hatte. Früher habe ja immer die einzelnen Farben abwechselnd fürs Stricken aufgenommen. Aber so geht’s doch leichter…..wenn man endlich die Knoten aus den Fingern bekommt;)
Auch bin ich mit diesen Projekt ins Schlafzimmer auf meinen XXL-Sessel ausgewichen. Da habe ich meine Ruhe und gutes Tageslicht. Dort liegt jetzt eine Kiste mit Fair Isle-Wolle und die Lacestola (die wahrscheinlich meine einzige bleiben wird, da ich bis an mein Lebensende an ihr stricken werde rofl)

20120211-121424.jpg
Ich habe auch schon mal den zweiten begonnen, damit nicht ein Ein-Handschuh-Syndrom aufkommen kann (wie bei den Socken) Und dann gibt es noch die Baskenmütze und die dazu passende Jacke. Ich werde noch den Rest des Jahres daran stricken. Macht nichts, ich finde es sehr entspannend bei guter Musik auf meinen Lieblingssessel zu sitzen. Auch wenn ich nicht so oft dazu komme;)

20120211-122300.jpg

20120211-122357.jpg
Ich bin recht stolz auf das Ergebnis, besonders schön finde ich das Vorder- und Rückseite verschiedene Muster haben und den hübsche Daumenkeil:) Und ich stelle immer wieder fest das ich gerne Finger stricke! Das ist lustig!

20120211-122900.jpg
Das Modell ist aus der Verena Herbst 2011. Gestrickt mit Shetland Spindrift von Jamieson’s (100% Shetland Woll) und einem 2,5er Nadelspiel

Und ich geh jetzt auf meinen Sessel lümmeln und stricke weiter:)

Eure
Bettina

2 responses to “Ein Handschuh!!!

  1. papier&faden sagt:

    Irgendwie sieht die Wolle kratzig aus, aber da täuscht der Eindruck sicher. Machst du den zweiten noch in diesem Winter fertig?

  2. Sagen wir mal so, die Wolle ist sehr rustikal. Beim Auspacken dachte ich mir das gleiche;) Die wird sicher kratzig sein! Aber ist sie gar nicht. Nicht kuschelig weich aber auch nicht borstig;)
    Wenn ich tagsüber genug Zeit habe, dann wird der Handschuh noch vorm Frühjahr fertig, ich kann dieses Muster einfach nicht bei künstlichen Licht stricken. Aber das ganze ist so eine Art Jahresprojekt für mich geworden, also nicht tragisch:)

Freue mich über jeden Gedanken

