Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Knöpfe…..

- 29. Februar 2012

Ich brauchte noch Knöpfe für mein Himbeereis. Das geht gerade in die Zielgeraden und wird nun gewaschen, gespannt und dann die 9 Teile zusammengenäht. Na, ich freu mich….

Allerdings ist es bei meinen heutigen Einkauf nicht bei den Knöpfen für die Jacke geblieben. Es mußten auch diese superschönen Knöpfe für den Glitzerabendpulli sein. Der liegt zwar gerade auf Eis, aber ich lagere gerne  immer alle Strickzutaten ein. Die Knöpfe sind für die Schulter-Knopfleiste. Außerdem sind noch Wachsperlen für die Perlenstrickerei dazu gekommen. Die kleinen Rocailles, die ich schon hatte, waren eindeutig zu klein. Die sah man beim Probestricken kaum. Es gibt zwar Rocailles in verschiedenen Größen, aber nur in diversen Internetshops. Aber ich denke , die Wachsperlen werden auch gut mit der hellblauen Wolle harmonieren. Ich werde mir dann mal für größere Projekte einen Schwung von Rocailles  in diversen Größen und Farben bestellen.

Und der wollte auch mit. Hat sich nicht abbringen lassen, bei mir ein neues Zuhause zu suchen;) Hat auch sehr einsam ausgeschaut….

Ich könnte doch glatt einen Pullover dazu stricken. In Grün oder Hellbraun vielleicht….. Jaden finde ich schön oder den von Tina. Oder vielleicht das Lace Top ? Oder hat jemand noch andere Vorschläge? 🙂

Bettina

6 responses to “Knöpfe…..

  1. papier&faden sagt:

    Ah, ich sehe, du hast dazugelernt. Kleine Perlen bleiben jetzt für das Foto in der Tüte und werden nicht auf dem Boden ausgekippt, wo sie anschließend kaum mehr einsammelbar sind lol

    Viel Glück beim Finden eines passenden Pullovers für den Rock. Habe leider keine Vorschläge zu machen.

    • Du könntest dich aber zu meinen Vorschlägen äußern LOL Dafür sind sie ja da!!

      Gell, Frau ist lernfähig;)

      • papier&faden sagt:

        Um mich zu deinen Vorschlägen äußern zu können, fühle ich mich alles andere als befähigt. Bin schon froh, wenn ich für mich jeden Morgen etwas einigermaßen zusammenpassendes finde. Ich trage auch solche Rücke nicht, kann dir deswegen noch weniger behilflich sein, weil ich da dann gleich Null Gespür für habe. Deshalb konnte ich auch keine eigenen Vorschläge machen 🙂

  2. tatalja sagt:

    Ich bin auf jeden Fall für grün! Was es dann wird, musst du entscheiden. Aber grün würde sehr gut dazu passen 😉

    • Jaaaa, das Grün ist hübsch, nicht wahr? Erinnert mich an dichte, dunkelgrüne Wälder mit viel Unterholz, Moos und kleinen pittoresken Bächlein. Sehnsucht nach Sommer ist das wohl:-)
      Was es wird ist noch nicht sicher aber in Grün. Gefällt mir auch am besten.
      Aber wie immer tanze ich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig haha (im Moment versuche ich eine japanische Strickschrift zu entwirren *Kopfschüttel*)

Freue mich über jeden Gedanken

