Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Lachkrampf des Tages

- 9. März 2012

Ich wahnwitzige, wollsüchtige Irre google heute Vicunja Wolle. Ich wußte ja, teuerste Wolle, sehr exklusiv und schwer zu bekommen. Aber Frau Strickerin könnte sich einmal in ihren Leben den Luxus leisten einen kleinen Schal aus dieser Wolle zu stricken.
Und sieh an, man könnte sie auch online erwerben.
Ich gestehe, ich habe einen hysterischen Lachkrampf bekommen als ich den Preis sah. 299,85 Dollar für 28,5g mit 217 Yards Lauflänge! Ich lache immer noch! Ich bräuchte 2 Knäuel für einen schmalen Laceschal.
Und soll ich dann mit Bodyguard herum rennen? Und den Schal anschließend in den Safe sperren? Wie gesagt, ich lache immer noch hysterisch!

Aber ich bin wahnwitzig genug mir doch eines Tages diesen Wunsch zu erfüllen;-)

Bettina

9 responses to “Lachkrampf des Tages

  1. eireplusalba sagt:

    Dafür müßtest du aber noch nach Amiland ziehen, weil diese Seite nicht ins Ausland versendet 😉

  2. papier&faden sagt:

    Uiuiui, das wäre aber ein großer Preissprung für mich von meiner 1,25 Euro Schachenmayr Bravo zu dieser leicht hochpreisigen haha Durch was wird der Preis eigentlich gerechtfertigt? Schafe, die Kaviar zu fressen bekommen? Schafscherer, die jedes kleinste Wollvlies nur in vorheriger Absprache mit dem Schaf und dessen schriftlicher Genehmigung abscheren dürfen? Oder wird diese Firma etwa von nur einer älteren Frau geführt, die nächtelang in feinster handarbeit die Wolle spinnt?

    • LOL!! Nein, ist von einer sehr seltenen Kamelart die nur sehr wenig Wolle liefert. Wird wie bei Kaschmir ausgekämmt und die Tiere kann man schwer züchten. Deswegen ca. 3000,- per Kilo (Rohwolle) Irre, nicht?

  3. Nana Yaa sagt:

    ich würde mir daraus eine kleine geldbörse stricken um die paar cent, die mir dann noch übrig bleiben darin zu verstauen^^

  4. tatalja sagt:

    warum ist denn das Ding so teuer??????????? Ist es so besonders??? 🙂 besonders schön? für mcih sieht ganz „normal“ aus

Freue mich über jeden Gedanken

