Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Endlich fertig!

- 13. März 2012

Eigentlich sollte das rosa Jäckchen schon längst fertig sein, aber ich wage es gar nicht auszusprechen, ohne dass es mir die Schamesröte ins Gesicht treibt. Ich mußte einen Vorderteil nochmals stricken, ich hatte zwei gleiche, also genaugenommen zwei rechte Vorderteile produziert. So etwas ist mir auch noch nie passiert, eine Strickpannen-Premiere. Und ich töne noch unlängst sehr selbstsicher, dass ribbeln wirklich nicht sein muß, wenn man nur aufpasst. Wohl gar nicht aufgepasst, was?

Für das Ausfertigen brauchte ich den ganzen letzten Sonntag. 9 Teile mußten zusammengefügt werden, ich saß samt mir assistierenden Katzen im Näh-, Woll-, und Stecknadelchaos und schwor mir, dass ich mich nicht eher hier weg bewege bevor das Erdbeereeisjäckchen fertig wäre.

Aber es hat sich gelohnt, die wochenlange Arbeit, die am Schluß schon schmerzenden Hände, rosa Alpträume und die Flucherei beim Spannen und Nähen. Wunderschön ist es geworden, fast perfekt. Ich lobe mich jetzt selber, heute kein jammern und lamentieren: Es passt wunderbar und schaut einfach traumhaft aus. Kleinigkeiten könnten vielleicht noch besser gemacht werden, aber nein, lassen wir das….

Fazit: Sehr viel Arbeit, wegen der zahlreichen Muster allerdings sehr abwechslungsreich, die Wolle werde ich nie wieder verstricken, sie spließt sich zu stark. Definitiv keine Kaufempfehlung. Ich habe nichts abgeändert, die Anleitung ist fehlerfrei.

Modellinfos:

Modell 8 aus der Sabrina August 2008, Material: Langyarns MerinoSeta (70% Merino 30% Seide) 150m Lauflänge, Verbrauch: 550g mit Nadelstärke 4mm, Größe: 36/38, Arbeitszeit: ewig…..

Die Fertigstellung eines so aufwendigen Projektes hinterlässt bei mir immer eine gewisse Leere und ich bin dann meist recht flatterhaft, bis ich mich wieder auf eine bestimmtes Strickteil einlasse. Jetzt wird ein bisschen gebastelt und Kleinteile gestrickt und die Tasche für meine Nichte muß auch noch in Angriff genommen werden. Auf ein neues….

Eure Bettina

12 responses to “Endlich fertig!

  1. papier&faden sagt:

    So viel Rosa und noch kein Kommentar von Dunnie77? 😉

    Sieht man aber eindeutig wie viel Arbeit da drin steckt. Ich glaube, ich würde mich gar nicht trauen, es anzuziehen lol

    • Kommt noch das Kommentar von Dunnie lol (aber wenn er sich endlich die rosa Wolle gekauft hat, kann er eh nichts mehr sagen^^^)

      Ja, ist sicher einer der aufwendigsten Dinge die ich je gestrickt haben. Im Moment liegt sie da noch ganz dekorativ, ich brauche immer eine Zeitlang bis ich fertige Modelle anziehe. Einfach weil ich sie nicht mehr sehen kann!! Und dann dieses viele rosa!! lol

      • papier&faden sagt:

        Na gut, ehrlicherweise muss ich sagen, daß die Wolle wohl eher pink war als rosa. Da kann ich schon fast verstehen, daß Dunnie77 sich da verweigert. Pink ist eben doch… naja, pink eben.

  2. tatalja sagt:

    ICH will haben! :)) sieht soooo gut aus! Achhhh

    • Danke, danke:-) Ganz lieb 🙂

      Ich glaube aber ich würde sie nicht nochmal stricken;) Außer jemand möchte mich in der Irrenanstalt haben *lach*

      • papier&faden sagt:

        Schttt, sag sowas nicht. Strick nochmal so eine Jacke, lass dir die Arbeit mit 299 Dollar vergüten und besorg dir die ersten 28,5 Gramm von dieser Luxuswolle, die du in einem deiner letzten Einträge erwähnt hast 😉

  3. Nana Yaa sagt:

    die jacke ist ein richtiges meisterwerk. ich verneige mich vor deiner geduld 🙂

  4. Ina sagt:

    Sehr gelungen! Gefällt mir – besonders auch das rosa.
    Viel Freude damit.

    LG Ina

  5. Wow! Was für ein Traum von einer Jacke! Ich bin total begeistert und habe große Achtung vor Deinem Können.
    LG
    Moni

  6. Danke für die netten Komplimente:) Das freut mich ungemein ❤

  7. Nadelpoesie sagt:

    Jäckchen???? Du bist gut!! *lach* Ist ein Traum-Projekt und landete, schwups, auf meiner Tapeten rolle. 😉

    Liebe Grüße
    Petra

Freue mich über jeden Gedanken

