Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Made for Sunday-Osterhasen

- 7. April 2012

Bunny Cream Egg Cover

Mein Beitrag zu diesen Thema für das Projekt Made for Sunday ist, wie erwartet,  gestrickt. Auf der Suche nach gestrickter Osterdekoration bin ich auf diesen Blog  gestoßen und habe mich gleich in die süßen Häschen verliebt. Mit einer tollen Anleitung dazu! Die mußte ich  einfach machen und das Thema „Osterhasen“ kam dann gerade recht (zugegeben ich habe dieses Thema auch vorgeschlagen *räusper*)

Für die Hasen habe ich Wolle von Lana Grossa verwendet. Frisch gekauft, da ich die passenden Farben und vorallem passende Wollstärken nicht in meiner Wollrestekiste hatte. Es ist Merino superfein geworden, richtige Wollstärke und vorallem traumhaft schöne Farben. Es gingen gleich mehrere Knäuel in verschiedenen Farben mit nach Hause. Ich habe noch einige Kleinigkeiten zum stricken ins Auge gefasst, unter anderen gestrickte Cupcakes. Da passen die gekauften Farben optimal 🙂

Gestrickt habe ich die kleinen Bunnys in einen Nachmittag (zwei Star Trek Folgen pro Hase *grins*) Sehr nett zu stricken, kurzweilig und auch für fortgeschrittene Anfänger durchaus geeignet. Ich finde sie ja herzallerliebst und von hinten sind sie genauso süß wie von vorne. Findet ihr auch, oder?

Idee: The Creations of Crazy Daisy

Wünsche euch ein schönes Osterfest!

Eure Bettina

10 responses to “Made for Sunday-Osterhasen

  1. papier&faden sagt:

    Und in den Armen befindet sich ein Draht? Oder wie lassen die sich in Position bringen?

  2. Nö, sind nur simple Strickschnüre. Wie man sie halt annäht, so eine Richtung haben die Arme lol
    Aber das mit dem Draht ist keine schlechte Idee;)

    • papier&faden sagt:

      Oh, siehste, hatte ich nun gedacht, es wäre irgendwie verstärkt worden, weil das auch bei den Bildern von der Strickanleitung so wirkte. Daß der Arm bei Frau Rosa-Hase also so nach oben zeigt, hast du durch entsprechende Spannung des Vernähfadens erreicht, nehme ich an.

  3. lottapauline sagt:

    Sehr schön – knuddelig niedlich

  4. Ina sagt:

    Die sind ja superniedlich! Machen sich bestimmt toll auf dem Oster-Frühstückstisch.

  5. ali sagt:

    hi, love your bunnies, ali

  6. Ach Du meine Güte; DIE hab ich wirklich verpaßt (oder war ich da überhaupt schon hier?) …. egal … super süß und ja auch inzwischen wieder uptodate 😉

Freue mich über jeden Gedanken

