Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Verstrickte Dienstagsfrage

- 10. April 2012

Die heutige Frage des Wollschafs:

Aus dem Archiv vom 08.03.2005:

Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Meine Antwort:)

Wie ich immer wieder feststelle, geht es mir beim stricken hauptsächlich um die Arbeit an sich. Die Auswahl der Wolle ist schon die reinste Freude und dann die ersten 20cm, wo ich dann schon langsam das Muster erkenne, bis zum ausarbeiten mit anschließenden Stolz das fertige Strickstück in den Händen zu halten. Das macht für mich stricken aus. Das ich dieses Ding dann auch anziehen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Alles was ich bisher gestrickt habe, trage ich nicht unbedingt. Manches oft und wirklich gerne, wie meine zahlreichen Rollkragenpullover, manches fast nie. Oft ist mir die verwendete Wolle zu dick. Im Laden begeistern mich diese voluminösen Garne immer, zum verstricken meist ein Genuss aber nicht zum tragen (Ausnahmen sind nur Ponchos). Deswegen stricke ich immer mehr mit feinen, dünnen Garnen. Kann natürlich auch vorkommen, dass mir die Jacke oder der Pulli einfach nicht steht. Dann wird das gute Stück zum Schrankhüter;)

Gestricktes kaufe ich nach wie vor gerne im Laden. Gerade schlichte Modelle würde ich mir nicht selbst stricken, da ich anspruchsvolles vorziehe. Einfach glatt rechts meist nur auf Bestellung oder wenn ich das gute Stück besticken will. Außer der Schnitt ist sehr ungewöhnlich, dann natürlich schon;)

Somit ist mein Schrank ein Sammelsurium an selbstgestrickten
und gekauften;)

Eure Bettina

Advertisements

One response to “Verstrickte Dienstagsfrage

  1. tatalja sagt:

    Jetzt wo du es sagst, stelle ich grade fest, dass ich auch so gut wie keine meiner „produzierten“ Sachen trage. Sie liegen aber auch nicht in meinem Schrank…irgendwie werden sie sofort verschenkt. Ausser der Osterhase, er ist Hüter meiner Wolle und bleibt wohl für immer da. 🙂

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: