Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Knitting Lingerie Style

- 19. April 2012

Ich möchte ein Buch vorstellen, dass schon einige Zeit in meinen Besitz ist. Ich habe es zufällig bei Amazon endeckt und fand es einfach witzig. Gestrickt habe ich noch keins der Modelle, aber einiges ist doch auf meine Do-To-Liste gewandert.

Zugegeben einige Modelle sind nur für zarte Elfen geeignet, aber BH & Co sind doch einen nette Abwechslung im Strickalltag. Und einen Tochter oder Nichte, die die entsprechende Figur hat wird sich doch finden, oder? Meine Nichte würde sich da z.B gut eignen. Muß sie mal fragen, ob ich ihr sowas stricken soll;) Und es gibt ja auch zarte Elfen unter euch Strickerinnen:-)

Aber nicht nur Unterwäsche ist vertreten, auch gibt es Jacken, Pullover, Tops und Kleider (oft kombiniert mit Stoff) die lustigerweise dann als Nachthemd, Baby Doll oder Bettjäckchen deklariert sind. Und da sind wirklich hübsche Sachen dabei. Die Größenangaben bewegen sich auch jenseits der Größe 40. Es sind nur Maße in Inch angeben, keine richtigen Größen. Aber wenn man es umrechnet, findet man schnell die passenden Maße für seine Größe.

Ein Kapitel widmet sich Strümpfen und Socken. Da sind ebenfalls sehr nette Modelle dabei. Immer sehr verspielt und romantisch.

Besonders gut gefällt mir der einzige Rock in diesen Buch und der steht auf meiner langen Liste recht weit oben. Den Unterrock hätte ich auch gern dazu. Na, vielleicht hilft mir meine liebe Mama beim nähen. Gerade diese Stoffrüsche ist das Tüpfelchen auf dem i. Allerdings gibt es keine Schnittanleitung. Da müßte ich woanders etwas passendes finden. Mal schauen ob ich mich da drüber traue 😉

Ein wirklich nettes Strickbuch, das meiner Ansicht etwas Abwechslung bringt und gut für experimentierfreudige Strickerinnen geeignet ist. Die Anleitungen sind leicht verständlich, ab und an gibt es auch Charts und es macht immer Freude beim Durchblättern und schmöckern.

Knitting Lingerie Style von Joan McGowan-Michael erhältlich bei Amazon

Ich kann dieses Buch empfehlen:-)

Eure Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

