Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ein Pullover süß wie Creme Brulee‘

- 14. Mai 2012

Das Mittelteil von der Melon Stola ist bereits fertig und bevor ich mich über die Randspitze hermache, durfte „Caramel Candy“ weiterwachsen. Hübsch wird er, der kleine Flauschpullover. Das verwendete Garn ist, wie alles von Rowan herrlich zu verstricken. Leider gibt es Bamboo Soft nicht mehr. Das Garn ist sehr weich und zart glänzend.

Statt des angegebenen U-förmigen Auschnittes mit kleinen Polokragen ist es ein tiefer, klassischer V-Ausschnitt geworden, der mit einer Rippenblende versehen wird. Mit der Berechnung hat alles geklappt, ich mußte nicht ribbeln. Und darüber bin ich sehr froh, denn ribbeln gehört nicht zu meinen großen Leidenschaften 😉

Der Pullover wird in einem Stück über die Schulter gestrickt. Ist sehr praktisch, es entfallen einige Nähte. Armblenden werden im Nachhinein angestrickt. Fledermausärmeln! Die hatte ich zuletzt in den 80igern getragen, da allerdings in etwas extremener Form. Gefällt mir aber sehr gut 🙂 Im Moment zittere ich noch, da ich mir nicht sicher bin, ob die Kid Silk Haze reichen wird. Ich habe von der Bamboo mehr als genug gekauft und bei der Kid Silk nur zwei (!) Knäuel. Etwas inkonsequent, wie ich finde. Wenigstens ist das eine Standardgarn bei Rowan und eine gängige Farbe die kaum Unterschiede bei anderen Chargen haben wird. Aber ich müßte sie mir extra bestellen *grmpf* Und da müßte ich mir ja, damit es sich  auch auszahlt, noch andere Wolle bestellen – als ob MICH das stören würde *grins*

Die Passform schaut gut aus *freu* Enges Bündchen und oberhalb des Bündchens etwas weiter, so wie ich es haben wollte. Der Ausschnitt sitzt auch auf der richtigen Stelle. Hoffentlich passt mir der Pullover genausogut wie der Puppe 😉 Ein Strickprojekt wie frau es sich wünscht. Ohne größere Pannen, zwar nicht gerade schnell gestrickt, aber sehr kurzweilig und angenehm zu stricken 🙂

 

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

