Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ich habe Socken gestrickt!

- 18. Juni 2012

Ich habe sogar zwei Socken gestrickt, allerdings ist einer größer als der andere. Warum? Wenn ich das wüßte! Jetzt stricke ich schon mal Socken, um gegen den Staus des Antichristen des Sockenstrickens anzukämpfen und dann sind sie nicht gleich groß! Mein Strickaufzeichnungen haben aber gar nicht funktioniert, haben mich schmählich im Stich gelassen. Und mir ist das gar nicht gleich aufgefallen, dass ich zuwenig Reihen am Fuß gestrickt habe. Zeitweise geistige Umnachtung, anhaltenden Amnesie? Man weiß es nicht genau. Gezerrt habe ich an dem Socken, dachte ich habe zu fest gestrickt, ungläubige Stirnrunzeln machte sich breit gefolgt von einen Lachanfall. Muß ich halt ribbeln und die Socke etwas verlängern, macht ja nix :mrgreen:

Hat aber Spaß gemacht, obwohl mir der zweite Socken immer noch etwas Überwindung kostet. Die wunderschöne Wolle von Dornröschen Wolle war eigentlich für ein Tuch gedacht, aber dieses Grün! Ich will das nicht im Gesicht haben, also wurden Socken daraus. Eine nette Anleitung war schnell gefunden, ich finde ja bei Socken solch querlaufendes Muster einfach toll 🙂 Und die Anleitung ist wirklich zu empfehlen, das Muster sieht  schwerer aus als es ist. Eigentlich ganz einfach 😉 Sind wirklich herzige Sommersocken mit Herzchenferse geworden 🙂 Und haben auf Grund der Farbkombination den Namen „Kermit & Miss Piggy“ bekommen :mrgreen:

Ich glaube ich werde wieder Socken stricken, diesmal aber gleich lange *lach*

Modellinfos:

Socken „Thanks“ von Regina Satta, Handgefärbte Sockenwolle von Dornröschen Wolle (80% Schurwolle, 20% Polyamid) ca. 80g mit 2mm Nadeln gestrickt Größe S/40

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

One response to “Ich habe Socken gestrickt!

  1. Mifay sagt:

    Das Muster gefällt mir!

    liebe grüße
    Mifay

Freue mich über jeden Gedanken

