Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die verstrickte Dienstagsfrage

- 17. Juli 2012

Ob Anleitungen, Videos oder Buchbesprechungen – für Kreative ist das Internet an sich schon eine wahre Schatzkiste, aber auf manchen Seiten bleibt man besonders ‚hängen‘ und surft immer wieder vorbei. Was sind, außer ravelry und den üblichen Verdächtigen, Eure liebsten Webseiten oder Blogs rund ums Stricken und was gefällt Euch daran besonders?

Vielen Dank an “Tee & Kekse” für die heutige Frage!

Meine Antwort:

Raverly ist, wie bei vielen anderen sicher auch, meine eindeutige Lieblingsseite. Es gibt ein paar Blogs bei denen ich regelmäßig reinschaue. Natürlich bei Tina die jeden Tag die neusten Stricknews zu bieten hat, bei Angela die mich mit ihrer Strickkunst immer sehr inspiriert, bei Froggie wo es immer lustig zu geht und noch einige andere. Wichtig bei Blogs ist mir etwas über die Betreiber zu erfahren, etwas Einblick in ihr Leben zu gewinnen. Das macht so eine Seite für mich spannend und interessant. Und natürlich schönes und gestricktes zu sehen 😉

Ansonsten habe ich ein paar Lieblingswollgeschäfte in denen ich regelmäßig rumstöbere. Unter anderen Die Wollbox und Jules Wollshop. Einfach nur schön, sich die Schmachtgarne von Madelinetosh & Co anzusehen 🙄
Seit kurzen besuche ich regelmäßig eine tolle Facebookseite namens Anja’s Farbtopf. Anja färbt selbst und man kann ihrer tollen Kreationen über diese Seite erwerben. In der Gruppe wird aber auch geplaudert und man kann sich richtig wohl fühlen. Tolle Wolle habe ich schon geordert und sogar einen Strang mit meinen persönlichen Farbwunsch. Bin schon so neugierig!

Und ich stosse jeden Tag auf neue, interessante Seiten. So habe ich auch vor einiger Zeit Knitting Pattern Center entdeckt. Eine tolle Link-Sammlung für kostenlose Strickanleitungen. Da findet man auch so witzige Sachen wie gestrickte Erdbeeren. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

2 responses to “Die verstrickte Dienstagsfrage

  1. Angela sagt:

    uuuh ohhhh – fühle mich geehrt! *stolz bin*
    Ja siehste, aber ich schau ja auch immer in den Feedreader, auch wenn ich nicht täglich kommentiere….
    Viele Grüße
    Angela

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: