Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Pferde News

- 29. August 2012

Freudig kann ich berichten, dass es Elegancija schon wesentlich besser geht 🙂 Gestern hat sie sich betreits selbstständig gemacht und ist mit hoch erhobenene Schweif auf die Koppel getrabt. Wir waren schon auf den Weg dorthin, haben nur kurz bei der Sattelkammer Halt gemacht und schwupps war sie auch schon weg *lach* Normalerwiese bleibt sie brav, auch unangebunden, stehen aber diesmal war der Übermut zu groß! Ein gutes Zeichen, dass Elegancija keine Schmerzem mehr hat. Ich vertraue da auch sehr meiner Tierärztin, die hauptsächlich mit alternativen Methoden arbeitet und bei meinen Pferden immer guten Erfolg erzielt hat. Jetzt heißt es langsam wieder aufbauen, zuerstmal spazieren gehen und dann leichte Arbeit und kurze Ausritte. Dann können wir hoffentlich wieder Dressur reiten.

Apropos Dressur: Heute hatte ich wieder eine tolle Trainingsstunde mit Matthias Einzinger (und Rainbow Chaser) Ich kann diesen Trainer nur wärmstens empfehlen. Matthias hat an der Wiener Hofreitschule gelernt und lehrt nach klassischen Prinzipien unter Einbeziehung der Biomechanik. Und da schwebt oft eine erhellende Glühbirne über dem Haupte! Ich hatte schon einige Trainer, bekannte Namen, Bereiter der Hofreitschule aber alle waren gut, aber nicht so gut wie Matthias. Er ist sehr ruhig, erklärt alles sehr genau, achtet sehr auf den richtigen Sitz und geht auf die Besonderheiten des Pferdes ein. Was bei Spezialrassen wie Araber Gold wert ist. Nicht immer konnte jeder Trainer mit der etwas nervösen Leichtigkeit eines Arabers etwas anfangen. Diese Pferde gehen nun mal nicht so wie ein Warmblut. Bei uns im Training sind auch Friesen und Andalusier und alle Besitzer sind zufrieden mit seinem Unterricht.

Jetzt bin ich geschafft und werde noch etwas an meinen La Mer Tuch weiterstricken. Habe ca 600 Maschen auf der Nadel 😯 und schaffe vielleicht noch zwei oder drei Reihen 😆 Ich bin ja schon im Endspurt und lang kann es jetzt nicht mehr bis zur Fertigstellung dauern!

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

2 responses to “Pferde News

  1. Frauke sagt:

    ach ich freu mich das es dem Pferdi besser geht ; ))

    LG aus Hamburg
    Frauke

Freue mich über jeden Gedanken

