Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ein schwarzer Pullover

- 12. September 2012

Es waren einmal fünf Stränge wunderbarsten Garns, die nur darauf warteten ein kleiner schwarzer Pulli zu werden. Voller Elan und Vorfreude wurden die Stränge gewickelt und angenadelt. Dann wanderten sie in einen Korb mit anderen unfertigen Objekten. Und da harrten sie der Dinge, die auf sie zukommen würden. Geduldig übten sie sich im Warten. Fast ein Jahr lagen sie im Korb, fast ein Jahr mußte vergehen damit sie endlich zu Maschen umgewandelt wurden und der Pullover wachsen konnte und wachsen und wachsen. Jetzt ist das Garn ein stolzer Pullover der mit Anmut glitzert und nur noch darauf wartet getragen zu werden. Ende.

Modellinfos:

Odette Verena Herbst 2011 , 300g Dream in Color Smooshy „Black Pearl“ und 200g Artyarns Beaded Mohair & Sequins „Black with Gold“ gestrickt mit 2,75 mm Nadeln Gr. 36/38

Modifikationen:

Ich habe die Größe 40/42 gestrickt um die für mich passende Größe zu erreichen. Da mir 24M/10cm zu locker war, bin ich eine 1/4 Nadelstärke runter gegangen um auf 27 Maschen zu kommen. Gerade richtig für eine 36/38 und jetzt sitzt er perfekt 🙂

Die Bündchen am Saum und Ärmeln habe ich breiter gestrickt und kraus rechts. 8 Reihen für den Saum und 12 Reihen für die Ärmeln. Gefällt mir so besser 🙂

Die Anleitung ist wirklich zu empfehlen, sehr gut geschrieben und auch in anderen Farben bzw. Garnqualitäten wird der Pullover sicher ein Lieblingsstück. Ich habe eine Menge Freude an dem Stück! Die Anleitung ist übrigens auch über Ravelry als Einzelanleitung erhältlich.

So und ich gehe jetzt wieder stricken 😆

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Ein schwarzer Pullover

  1. Ina sagt:

    Ein richtiges Glamour-Teil – wow! Gefällt mir gut für Theaterabend o.ä.
    LG Ina

  2. Tee & Kekse sagt:

    *Kreisch* wunderschön ist geworden, dieser Pulli. Mir fehlen echt die Worte! Der schaut schon beim angucken so weich aus *seufz* Da hat sich das Aufräumen der Ufo-Kiste aber mal gelohnt…. Und neidische Blicke erntest Du mit diesem teil sicher tonnenweise!
    Begeisterte Grüße

    Tee & Kekse

  3. Mifay sagt:

    definitiv „auch haben will!“ super schön

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: