Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die Tücherflut nimmt kein Ende

- 28. November 2012

Das Wollmeisentüchlein ist schon seit ein paar Tagen fertig und ist ein richtiges Weihnachtstuch mit Christbaumkugeln geworden. Spaß hat es gemacht, war nie langweilig und ich kann die Anleitung nur empfehlen 🙂 Was mich zu diesem Tuch magisch hin gezogen hat, ist dieser wunderschöne Abschluß. Ein Picot bind off, der zwar ewiiiiig gedauert hat, aber einfach wunderhübsch anzusehen ist.

Die Wollmeise beindruckt nicht nur durch ihre Leuchtkraft und den intensiven Farben, das Garn verstrickt sich sehr angenehm und obwohl es sich eher trocken anfühlt ist es doch überraschend weich.

(Warum hat das eine Bild jetzt plötzlich einen anderen Rahmen? Sind wohl böse Geiser am Werk, oder so….)

Ich werde es wohl am Heiligen Abend ausführen, wir sind bei meiner Schwester eingeladen und da passt es doch, oder? Da kann ich dann mit dem Christbaum um die Wette strahlen 😆

Modellinfos:

„Sweet Dreams“ (Kaufanleitung/englisch) ca. 130g Wollmeise „Pure“ Vamp, 4,00 mm Nadeln, ca 350 Tohoperlen #6 in Crystal/Silver linend

So, heute nicht viel Text, gibt auch nicht viel dazu zu sagen. Ein schönes, aber ereignisloses Tuch 👿

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

5 responses to “Die Tücherflut nimmt kein Ende

  1. Angela sagt:

    Oho, das ist aber ein besonders schönes Modell! Toll, die Kante mit den Perlen…
    Schwelgende Grüße
    Angela

  2. Ina sagt:

    Ein wunderwunderwunderschönes Tuch!!!! Ein Traum…
    LG Ina

  3. Sag mal, nachdem das Jahr und damit dein „12 Tücher in 12 Monaten“-Projekt bald beendet ist, was wird es denn im kommenden Jahr für ein Projekt geben? Oder hast du noch keine Pläne?

Freue mich über jeden Gedanken

