Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ich bin noch da

- 22. Dezember 2012

Und irgendwie auch nicht. Dieses Jahr hat mich der Weihnachtsstress fest im Griff und ich komme kaum zu durchschnaufen. Eigenartigerweise hatte ich letztes Jahr so gut wie keinen Stress. Was ich da wohl anders gemacht habe? Muß ich noch genauer darüber nachdenken…..

Weihnachtsreiten ist etwas holprig über die Bühne gegangen. Mein liebes Pferd hatte echten Schiss vor der Musik. Naja, DJ Bobo ist auch sehr…bumm bumm…wenn ihr versteht was ich meine 😆 Aber wir haben es durchgestanden, die Quadrille und meine zweite Showeinlage, Zirkuslektionen mit Elegancija ist toll gelaufen. Den Leuten hat es gefallen, meine Mama war den Tränen nahe (!?!) und die Kinder waren vom Weihnachtsman auf Schlitten samt Noriker sehr angetan (vorallem weil er noch kleine Geschenke verteilt hat *lach*)

Meine gestrickten Weihnachtsgeschenke sind alle rechtzeitig fertig geworden und verpackt. Bilder von den Werken gibt es dann nach den Feiertagen 🙂 Eingekauft habe ich scheinbar auch alles (mal sehen ob ich am Montag noch wo hinhetze….) und am Sonntag werde ich noch Desserts fabrizieren. Eine Maronicremetorte, Vanillecreme mit Erdbeersauce, auf Wunsch meines Neffens Oliver ein Tiramisu und der Teig für die warmen Schokotörtchen mit dazugehöriger Orangensauce wird morgen hergestellt. Die Küche gehört morgen nur mir!!! Am Montag wird dann alles zu meiner Schwester transportiert, dort werden wir Weihnachten feiern. Das Essen kochen die Männer (toll nicht?) Truthahn und Rindsbraten. Und nein wir sind keine Vielfrasse sondern einfach nur viele Leute :mrgreen:

So, das wars mal fürs erste 😉

Ich wünsche euch allen eine gesegnetes Weihnachtsfest! Feiert schön, lasst euch beschenken, streitet nicht sondern seit lieb zueinnader. Ist doch ein Fest der Liebe. Und allen denjenigen die am Heiligen Abend alleine sind, macht es euch gemütlich und genießt die Stille.

Nach den Feiertagen gibt es dann wieder mehr von mir 😉

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

4 responses to “Ich bin noch da

  1. Just ein Jahr, nachdem wir uns kennengelernt haben, fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich aus dem schwarzen Pullover (ich meine, er war schwarz) geworden, mit dessen Fertigstellung du dich so schwer getan hast, weil dir die Lust fehlte? Vielleicht erinnerst du dich.

    Wünsche dir auch schöne und geruhsame Feiertage im Kreise deiner Lieben 🙂

    • Danke dir:) Hoffe du hattest auch schöne Festtage!

      Ach ja, ich hatte ja einmal ein Bild von dem schwarzen Abendpulli getwittert. Das ist dieser hier

      • Siehste, den hatte ich im September schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Wahrscheinlich ist er mir wegen dem Jahreswechsel eingefallen, weil man als langsam alternder Mensch doch zunehmend dazu neigt, zu Silvester auf das Jahr zurückzublicken. Da hatte ich dann mein Gehirn durchkramt und überlegt, wie wir eigentlich in Kontakt gekommen waren. Zack, viel mir der Pullover über Twitter wieder ein 🙂 Hattest du denn seit Fertigstellung schon die Möglichkeit ihn zu tragen? Vielleicht würde sich Silvester ja glatt anbieten.

        • Jaja, das Alter macht sich bei mir auch schon bemerkbar lol An den Feiertagen habe ich mir voller Nostalgie Fackeln im Sturm und Dornenvögel angesehen. Das habe ich in meiner Jugend geliebt. Totaler Kitsch aber bitte!

          Ja, den Pullover habe ich schon ausgeführt 🙂 Mein Mann und ich waren im Theater, „Elisabeth“ haben wir uns angesehen. Sehr schönes Musical, habe ich vor Jaaaahren schon einmal gesehn. An dem Tag war es auch extrem kalt und da war ein Pullover gerade richtig. Zu Silvester bleiben wir heuer daheim. Und steht der Sinn aber schon gar nicht nach Rambazamba. Hatten wir die letzten Jahre;-)

          Du meine Güte, ist es wirklich schon ein Jahr her? Die Zeit vergeht aber auch so geschwind!

Freue mich über jeden Gedanken

