Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Christmasgifts Part 2 und ein Prosit

- 31. Dezember 2012

Lange Rede, kurzer Sinn…..nein umgekehrt….kurz und bündig die restlichen Geschenke 🙂

Für meine Mama habe ich zu den bereits genadelten Tuch eine Haube und Handschuhe gestrickt. Die Handschuhe lösten allgemeines Erstaunen aus. Jaja, sowas kann man auch stricken, liebe Familie!

IMG_2312

IMG_2313

IMG_2314

Das Blendenmuster der Haube habe ich vom Modified Mobcap aus der Jane Austen Knits geklaut und das gefilzte Blümchen vom Zelda’s Cloche aus der Interweave Knits. Das Blümchen ist allerdings nach der Fotosession etwas nach unten gewandert. Hat irgendwie nach Notlandung ausgesehen. Von den Handschuhen bin ich restlos begeistert, soooo lustig zu stricken!! Es sind die Openwork Gloves aus A Handknit Romance. Werden nicht meine letzten sein 😉

IMG_2316

Zu guter letzt noch Beanies for the boys….einfache Ringelmützen für die Jungs aus Lang Yarns Yak und Lana Grossa Merino. Zeitweise sah man behütete Köpfe am Weihnachtstisch 😆

IMG_2317

Ich bin nun schon ein Jahr online mit meinen Blog und möchte mich für all die netten Kommentare bedanken. Ich begrüße alle neuen Leser und hoffe das die alten mir gewogen bleiben. Ich habe in diesen Jahr nette Leute und Gleichgesinnte kennengelernt und blicke mit einen Lächeln auf das Jahr 2012 zurück!

In diesem Sinne eine Prosit Neujahr und rutscht mir gut ins Jahr 2013 🙂

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

7 responses to “Christmasgifts Part 2 und ein Prosit

  1. Bei all den wärmend-schönen Geschenken wirklich schade, daß dieser Winter so gar nichts von einem klassisch kaltem Winter hat. Zumindest bei uns, aber vielleicht ist das bei euch anders.

    • Ist bei uns sehr wechselhaft, mal kalt mal mild. Aber so ein richtiger Winter ist es auch nicht. Kann ja noch werden;)

      Wünsch dir einen guten Rutsch! Komm gut ins neue Jahr:)

      • Kann ja noch werden;)
        Und Mottenfraß lässt sich heutzutage ja gut vermeiden, also können deine Geschenke zur Not auch noch im kommenden Winter voll und ganz zum Einsatz kommen. Falls es dann auch nicht so recht kalt werden will, könntest du dir als Weihnachtsgeschenke ja mal Kurzreisen in kalte Gebiete überlegen, so daß deine Mützen und Handschuhe dann wirklich benötigt werden. Wäre doch eine Idee lol

  2. Mifay sagt:

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr, und hoffe noch viel von dir lesen zu können^^

    liebste grüße
    Mifay

  3. Ina sagt:

    Wunderschöne Handschuhe hast Du gestrickt! Die sind ja ganz, ganz zauberhaft. Handschuhe habe ich noch nie gestrickt, vielleicht ein guter Vorsatz für 2013!?
    LG Ina

    • Danke schön:-) Meine Mama hat sich auch sehr gefreut!

      Handschuhe stricken kann ich nur wärmstens empfehlen, das macht ganz viel Spaß! Ich mache das sehr gerne!
      Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht:-)

      LG Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

