Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Jetzt darf es frostig werden

- 3. Januar 2013

Vor fast einem Jahr habe ich Handschuhe angeschlagen, einer ist fertig geworden der andere nicht :mrgreen: Ich hatte bei dem Muster und den vielen Farben immer das Gefühl, ich müßte mich in einen schalldichten Raum setzen (mein Schwager hätte mir fast einen bauen müssen hihi der macht sowas beruflich hihi) Deswegen landete der einsame Handschuh in der UFO-Kiste, wo sich zugleich die Motten über die gut schmeckende Shetlandwolle hermachten (ich habe daraufhin die Schreikrise bekommen!)

Im Zuge meines *Ich bekomme noch einiges fertig bis Silvester* Aktion habe ich mich über den Handschuh hergemacht und einige Folgen „Fackeln im Sturm“ und „Dornenvögel“ später war er fertig. Ganz einfach und ohne der Notwendigkeit eines schalldichten Zimmers!

IMG_2335

IMG_2338

Jetzt muß es noch sibirische Temperaturen bekommen, den die sind enorm warm! Ein Käppi will ich mir auch noch stricken mit der Wolle und Muster. Die passende Jacke verschieben wir mal noch ein Weilchen 😆 Handschuhe stricke ich ja unheimlich gerne, ich mag es wenn die einzelnen Finger entstehen, das hat so was von Hexerei 😆

IMG_2342

Modellinfos:

Skara Brae aus der Verena Herbst 2012, Jamieson’s Shetland Spindrift in 10 (!) Farben, 2,5 mm Nadeln

Gehabt euch wohl

Eure Bettina

 

 

3 responses to “Jetzt darf es frostig werden

  1. Wow, die sind ja wirklich schön. Muster, Farben… Ich mag dieses robuste bei Handschuhen. Dann drücke ich mal die Daumen, daß es doch noch ein paar tage geben mag, an denen du sie tragen wirst können 🙂 Oder hast du sie vielleicht anprobiert, gleich nachdem du durch amerikanischen Bürgerkrieg und Pater Ralph etwas angewärmt warst, weshalb dir die Handschuhe wärmer erschienen, als sie eigentlich sind? 😉

Freue mich über jeden Gedanken

