Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die verstrickte Dienstagsfrage

- 8. Januar 2013

Welches war das missratenste Strickstück, das Du je angefertigt hast? Was machte es so schrecklich? Was hast Du letztlich damit gemacht?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

;

Das schlimmste was ich je fabriziert habe, ist ein Pullover mit Carmenausschnitt. Das war allerdings noch im vorigen Jahrhundert 😉 Die Passform des Ausschnitts war ein Desaster. Ich hätte Schultern wie ein Footballspieler in voller Montur gebraucht. Dann wäre er vielleicht nicht von den Schultern gerutscht, das gute Stück. Warum das so kam? Keine Ahnung! Falsches Garn, keine Maschenprobe, fröhlich darauflos gestrickt…..so was in etwa. Der Lochmusterpulli kam dann für einige Zeit in eine Platiktüte und ein Mantel des Schweigens wurde darüber gebreitet. Irgendwann habe ich ihn dann aufgetrennt, das rostrote Seiden/Baumwolle Garn war eigentlich zu schade um vergessen zu werden. Es wurde dann ein Kurzarmjäckchen mit Zöpfen und Lochmuster daraus, das ich heute noch gerne trage:-)

Jaja, so kanns gehen 😆 Ich erinnere mich aber auch an ein froschgrünes Häkeljackerl mit schöner Filethäkelei in Blattmuster, stand mir aber gar nicht, war zu weit und zu kurz. Geribbelt, das Baumwollgarn kullert immer noch irgendwo im Keller umher. Aber was will man schon in giftgrün haben wollen?? Und da wäre noch dieses Streifenkleid, furchtbar!! Da wird wohl ein oversized-Wohlfühlpulli daraus werden….nach so vielen Jahren des strickens und häkelns wäre es auch ein Wunder, wenn es nur ein einziges mißratenes Stück geben würde, oder?

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Die verstrickte Dienstagsfrage

  1. Mifay sagt:

    Wie wäre es mit Giftgrünen Stulpen ^^ finde ich jedenfalls als Eyecatcher immter toll!

  2. Kerstin sagt:

    Ich hatte mal einen froschgrünen Pullover, den habe ich dann einfach dunkelgrün überfärbt. Wäre das auch für Dich eine Option? Baumwolle kann man prima und problemlos in der Waschmaschine färben.

Freue mich über jeden Gedanken

