Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die verstrickte Dienstagsfrage

- 5. Februar 2013

Angeregt von den aktuellen Beiträgen auf Tichiros Blog über explodierende Preise von vergriffenen Strickbüchern oder alten Rowan-Heften würde mich mal interessieren:

Wieviel seid Ihr bereit, für ein vergriffenes Heft oder Buch zu bezahlen – wo liegt eure Schmerzgrenze?

Meine teuerste Anschaffung in diesem Bereich war vor einigen Jahren Tudor Roses von Alice Starmore mit 130 Euro, die Schmerzgrenze wäre 150 Euro gewesen.

Vielen Dank an Anyana für die heutige Frage!

So, heute werde ich wieder mal eine tolle Frage des neugierigen Wollschafs beantworten 🙂

Ich könnte gar nicht konkret beantworten, wo bei mir die Schmerzgrenze liegen würde. Kommt darauf an wie happig ich auf das Buch bzw. Heft bin.
Weil Anyana Tudor Roses angesprochen hat, für dieses Buch würde ich morden!! Ich schleiche schon einige Zeit um die unglaublichen Angebote herum. Liebe Anyana, mit 130 Euro bist du noch gut weggekommen. Die Preise für dieses Buch sind regelrecht unverschämt. Aber die Nachfrage bestimmt das Angebot. So ist das eben.
Ich denke Tudor Roses und Poetry in Stitches sind die einzigen Bücher wo ich etwas mehr ausgeben würde. Weil die Modelle einfach unglaublich schön sind und die Muster einfach einmalig. Besonders bei Tudor Roses. Einfach ein Traum!

Ansonsten bin ich bei erhöhten Preisen eher zurückhaltend. Alles brauche ich auch wieder nicht und es gibt so viel schöne Strickliteratur zu normalen Preisen.

Gehabt euch wohl
Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

