Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ein Freudenschrei

- 15. Februar 2013

entkam meiner Freundin, als ich ihr das Tuch und das Mobcap überreicht habe. Und da freue ich mich natürlich gleich mit! Ist auch sehr hübsch geworden, das Set in freundlichen und fröhlichen Orange.  Ein oranger Himmel, wie eine Strickerin bei Ravelry so treffend formuliert hat.

IMG_2686

IMG_2689

IMG_2692

Gestrickt habe ich mit Malabrigo Yarn Sock, was so gar nicht den Charakter von Sockengarn hat. Sehr weich, muß ich sagen. Das Mobcap habe ich mit doppelten Faden genadelt. Ein bissl umrechnen mußte ich, da das Original in Worsted-Stärke gestrickt ist. War aber kein Problem. Die Farbe passt jetzt perfekt zu dem Innenfutter der Tasche, die meine liebe Freundin zu Weihnachten bekommen hat. Außen Nougatbraun, innen orange….sieht toll aus mit dem Set . Und kalt wird ihr jetzt bei dem Gruselwetter garantiert nicht 😆

IMG_2704

Ein weiteres Tuch habe ich schon im Auftrag, meine Schwester möchte ihrer besten Freundin etwas besonderes zum Geburtstag schenken. Und so ein Tuch hat nun ja wirklich nicht jeder. Mehr dazu demnächst 😉

Mein Pullover, wo die Wolle schon so gut abgelagert ist, ist bereits auch schon fertig. Ich stricke im Moment recht viel. Na, die „Ich mag nicht stricken“ Zeiten kommen sicher auch wieder einmal daher. Obwohl wir haben einen neuen Fernseher, so ein Riesending (Männer!!!) und ich starre jetzt oft so gebannt auf diese Kinoleinwand, dass ich vergesse zu stricken!! Sowas auch!!

Modellinfos:

Botanical Garden Shawl und Modified Mobcap, 200g Malabrigo Yarn Sock in Terra

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Ein Freudenschrei

  1. Mal wieder ein sehr schöne Farbe. Das Muster des Mützenbündchens gefällt mir sehr gut 🙂

    • Ja, die Farbe ist wirklich sehr schön leuchtend und hat so ein angenehmes Orange. Und das Muster ist schon eins meiner Lieblingsmuster, einfache Hebemaschen und toller Effekt!

  2. Mifay sagt:

    dann von mir auch ein „wuhuuu“ schrei, denn das tuch ist wirklich super schön!

    lg Mifay

Freue mich über jeden Gedanken

