Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Mein erster Mystery Kal

- 20. Februar 2013

Ach, ist das lustig. Etwas zu stricken, von dem man nicht weiß wie es aussehen wird. Da mußte ich einfach mal mitmachen.

Meine Wahl fiel auf den Valentine-Shawl von Boo Knits. Lichtfaden hat sogar extra eigene Farben dafür kreiert. Verliebt habe ich mich gleich in Dark Romance, eine subtile Mischung aus Lila und Schwarz auf hochglänzender Seide. Ein Traum!! Die Lichtfaden-Frau ist übrigens sehr zuvorkommend und färbt auch nach Auftrag. (habe ich so gemacht….O Gott, ich habe Wolle gekauft! Schande über mich!! Ist aber soooo schön *motz*)

IMG_2543

Clue 1 war fix genadelt, jetzt warte ich auf Clue 2 und bin schon sehr gespannt. Bisher bin ich begeistert! Allerdings muß ich für mich selbst feststellen, dass ich ein sehr visuell orientierter Mensch bin. Ohne zu wissen wie das Tuch aussehen soll, ist es ein wenig mehr Herausforderung. Vieles könnte ich aufgrund des Bildes stricken, aber so ganz ohne Bild. Irgendwie seltsam 😆 So habe ich mich ständig gefragt, ob das zum Teufel auch stimmt!!! Was ich da so vor mich hin stricke. Aber es passt :mrgreen:

IMG_2762

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Mein erster Mystery Kal

  1. Maschenbild sagt:

    So einen Mystery möchte ich auch irgendwann einmal mitstricken. Das ist bestimmt total spannend! Ich freue mich schon auf die Bilder des fertigen Tuchs… 😉

    LG Ina

  2. Jetzt endlich bin ich nach langem Hmmmm-Überlegen an den Punkt gekommen, wo ich doch mal ganz naiv fragen muss: Was ist ein/eine KAL? Hab’s schon oft gelesen, jedoch nie herausfinden können, wofür nun diese drei Buchstaben stehen, die sicherlich jeder Strick-Hobbyist kennt.

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: