Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Upps, schon fertig!

- 21. Februar 2013

Das Jäckchen flog mir ja direkt von den Nadeln! Am Freitag angeschlagen und am Mittwoch war es fertig. Mit 6er Nadel geht es aber auch flott 🙂

Als ich mir das Buch „Coastal Knits“ kaufte und diese Jacke sah, war mir sofort klar „Die mußt du aus dieser rosa Wolle von Rowan stricken“ Das Garn ist etwas dünner und mit 6er Nadeln zu stricken, war ein kleineres Risiko. Aber hat gut funktioniert. Die Textur soll etwas locker sein.

IMG_2786

IMG_2795

Die Anleitung:

Naja, nicht wirklich überzeugend. Der Schnitt vom Rocky Coast Cardigan passt an den Schultern nicht wirklich gut und die Vorderteile und Ärmeln sind zu schmal. Ich mußte einiges ändern.
Man muß schon herumbasteln um die Jacke passend zu machen. Aber hat mit zahlreichen Anproben und Kopfgekratze doch noch funktioniert :mrgreen:

IMG_2796

IMG_2797

Das Garn:

Creative Focus Worsted, so der klingende Name aus dem Hause Rowan. Wolle mit Alpaca, rustikal, etwas rauh und haarig. Verstricken lässt sich die Wolle gut, die flauscht schön nach dem Waschen auf, ist aber nichts für empfindliche Haut. Angegeben ist ein 4,5 mm Nadelstärke. Würde ich durchaus auch empfehlen. Wie man aber sieht, lässt sich die wolle auch gut mit dickeren Nadeln verstricken.
Der Preis ist für Rowan ganz in Ordnung. Und sie läuft und läuft und läuft….ich habe gerade 400g verbraucht.
Ich werde das Garn sicher nochmal verstricken.

Die Jacke ist so ein richtiges Allround-Talent. Schnell über eine Bluse oder Shirt gezogen und zur Jeans wird sie sicher oft in Gebrauch sein (falls meine Mutter nicht damit abhaut hihi bekam schon große Augen hihi)

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

5 responses to “Upps, schon fertig!

  1. schoenemasche sagt:

    Super, da bist Du ja wirlklich schnell fertig geworden. Sieht gut aus.
    LG, Ute SCHICKinSTRICK

  2. monahamburg sagt:

    Wunderschönes Modell, ich bin „hin und weg“.
    Mir würden allerdings Knöpfe fehlen um die Jacke zu schliessen,
    herzliche Grüße,
    Mona

  3. Komisch, ich denke bei der Farbe gar nicht an Zuckerwatte, sondern an Hubba-Bubba-Kaugummi. Und wenn ich beim nächsten Einkauf auch noch daran denke, dann werde ich mir mal einen mitnehmen. da schreit mein inneres Kind ganz laut „Oh fein“ 🙂

  4. lanapassione sagt:

    Guten Morgen Bettina, Wow!;-) Ich bewundere Deine Schnelligkeit und dass Du Stücke nach meinem Geschmack strickst, dass habe ich schon längst festgestellt;-)..Du scheinst immer das spezielle Stück auf den Nadeln zu haben, mal aufwendig und zart wie Deine Perle, dann wiederum trendige Accessoires, mit denen man/frau einfach auffallen muss – wie Dein Poncho und dann wiederum Deine traumhaften Cardigans, wie Deine Tenaya oder das Ribbelmonster mit der kreativen Lösung eines Verschlusses! Du bist eine wahre Künstlerin und Deine Mama kann sich happy schätzen;)! ..ganz liebe Grüsse vesna

  5. Trikada sagt:

    tre bela svetero

Freue mich über jeden Gedanken

