Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Lang, lang ist’s her!

- 11. September 2013

Du meine Güte, habe ich wirklich so lange nichts geschrieben?
Aber dafür viel gestrickt! Ich glaube, dass ist einer meiner produktivsten Jahre 😆

Wo soll ich nur anfangen? Von hinten oder von vorne? Das letzte Projekt, was ich hier im Blog vorgestellt habe, ist wohl der Pullunder für meine Mama (oder doch dieses Seidentüchlein?) Und sie trägt das Pullöverchen wirklich gerne, ich muß ihr wohl noch eines nadeln!

Ich fange mal einfach an!
Mad May ist so ein Stichwort. Im Mai wird nur mit Madelinetosh gestrickt und DAS ist bei herausgekommen:

image

Julissa aus Madelinetosh Dk in Celadon

image

Colors of Kauai ebenfalls aus DK in Posy (mein Favorit)

image

Left Bank aus TML in Gossamer

Hat unglaublich Spaß gemacht und ja, alle drei Oberteile habe ich im Mai gestrickt. Klingt komisch, ist aber so 😉 Ich habe zwar nichts gewonnen (kann man nämlich im Madtosh-Forum auf Ravelry) aber hier zählt der olympische Gedanke. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

An was ich gerade so arbeite? Fragt ihr euch sicher. Eine Jacke mit Schafen. Wieder einmal mit der allzu beliebten TML (Madelinetosh Merino light) Brauchte ich irgendwie. Die Schafe meine ich natürlich. Sind sie nicht herzallerliebst?? Ein Ärmel soll heute noch fertig werden (Das Foto ist schon aaaaalt) Und das ist ein Steek….mein erster….bin ja so aufgeregt!

image

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

6 responses to “Lang, lang ist’s her!

  1. Fairyknits sagt:

    Schön wieder von dir zu lesen! Deine wundervollen neuen Werke hatte ich schon bei Ravelry bestaunt. Da ist wieder eins schöner als das andere. Einfach wundervoll!

    Liebe Grüße
    Maria

    • Danke dir Maria:)
      Ich war so lange nicht mehr in der Blogwelt unterwegs, dass ich die Ankunft deines Wonneproppen ganz verpasst habe!
      Möchte dir ganz, ganz herzlich zu der Geburt deines Sohnes gratulieren:) Ein dreifaches Hoch auf euch!
      Ein ganz süßer und hübscher, dein kleiner Prinz:)

      Ganz liebe Grüße
      Bettina

  2. smoky72 sagt:

    Dein genadeltes ist alles sehr schön, aber der erste Pulli, der lange in grau, der hat mich fast vom Hocker gerissen. Ich konnte mich grad noch an meinem Kaffeebecher festhalten, sonst wäre ich vom Stuhl gekippt. Der ist ja wunderschön! Darf ich den meiner Mama zeigen mit dem Vermerk: „Haben wollen!“?

  3. Tee & Kekse sagt:

    Hallo,
    schön, dass Du wieder da bist, ich freu mich! Du hast vielleicht gezaubert mit den Nadeln – der Wahnsinn! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde…
    Viele Grüße,
    Tee & Kekse

    • Danke dir!!!
      Mir ist es gar nicht aufgefallen, dass ich so lange abwesend war. Aber jetzt bin ich wieder fleißig unterwegs in der Blogwelt:) Ihr seit mir ja eh schon alle abgegangen 😀
      Ganz liebe Grüße
      Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: