Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Jede Menge Fair Isle

- 3. Oktober 2013

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und ein paar WIP’s zeigen von den schönen Garnen, die ich im letzten Beitrag gepostet habe 😉

Im Moment bin ich ganz wild auf Fair Isle! Könnte ich zu Hauf stricken, in allen Formen und Arten 😆

Es waren einmal zwei Stränge Wollmeise in der Farbe Mistelzweig und ein Strang in der Farbe Gianduia, die unbedingt vereint werden wollten. Eine Rundpasse wäre doch ideal, vielleicht ein Pullover? Oder doch eine Jacke? Nur mit welchen Muster? Oder doch diesen hübschen allover gemusterten Pullover namens Pemberley.
Hmmmm, konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Umbrellas von Joji Locatelli gefiel mir immer schon sehr gut, Top Down mit netten Details und gutem Schnitt….aber ich wollte ein anderes Muster! Birds of Paradise ist es dann geworden. Und er soll lange Ärmel bekommen.

image

Viel Rechnerei und Kribbeln im Bauch ob es auch passen würde. Gar nicht so einfach so ein Muster von oben nach unten einzufügen. Aber es passt!!! *Hüpf mal freudig ums Feuer herum*
Ein kleine Blattbodüre werde ich noch unten kurz vor dem Bündchen einfügen. Sieht irgendwie mittelalterlich aus, nicht?

Der zweite Streich folgt zugleich, in Form einer feinen Jacke mit sehr feinen Muster. Eine Spontanentscheidung, Hefte durchgeblättert, Jacke gesehen, Wolle gesucht, gefunden in Form von Isager Highlandwool (ein Traum!), bestellt, geliefert, Maschenprobe genadelt, angeschlagen. So kann’s auch gehen 😆

image

image

Bei den ersten Musterreihen dachte ich noch „Uiuiui, ist das dunkel….“ Ob mir das jetzt so gefallen soll? Aber je weiter ich komme und auch helle Farben ihren Einsatz finden, umso mehr gefällt es mir. Die Jacke ist aus einer Voque, mit einem sehr schönen Ausschnitt und einem Gürtel. Natürlich mit Steek, meine neue Lieblingsmethode :mrgreen:

An den zwei Projekten arbeite ich gleichzeitig, da bei dem Pullover jetzt nur glatt rechts anfällt, ist die Jacke eine gute Abwechslung. Mal schauen, was zu erst fertig wird!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

