Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

The Good Wife und Fernsehstricken

- 28. Oktober 2013

In einem lieben Kommentar wurde ich gefragt, ob ich wohl Tag und Nacht stricke. Weil ich ja sooooo viel stricke. Nein, eigentlich sind die Stunden am Tag, die ich stricke gar nicht so viel.

Ich bin ein großer Serien und Filmfan. Und was macht die kleine Bettina wenn sie vor dem großen Fernseher sitzt? Stricken! Was den auch sonst. Und da kommen am Abend schon einige Stunden zusammen. Und meine Projekte kommen rasch voran. Also kein großes Geheimnis 😆

Nun, ich habe so meine Lieblingsserien. Die muß ich einfach sehen, da führt kein Weg daran vorbei. Mad Men, Grey’s Anatomy, Castle….um ein paar meiner Favorits anzuführen. Mein absoluter Liebling ist allerdings The Good Wife. Kennt hier kaum einer, läuft auch nicht auf deutsche Sendern. Eine Anwaltsserie die was her macht. Ich schaue per Internet oder DVD’s. Die Serie läßt mich zum Teenager mutieren. Zum Serienzombie!
In den USA läuft gerade die 5.Staffel, Sonntags und ich bleibe, nein ich muß bis um 3 Uhr nachts wach bleiben um mir den Stream anzusehen! Völlig verrückt! Die Serie ist soooo unglaublich gut, so innovativ mit brillanten Ideen. Einfach ein Muß für den Serienjunkie.
Und ich bin ein großer Fan von Josh Charles der einer der Hauptrollen verkörpert. In der letzten Episode war er soooo gut, das ich ihm das per Twitter einfach mitteilen mußte. Outstanding peformance tonight! You are fucking brilliant…hmmm, meine Worte! Und dreh dann wie eine 16jährige im Kreis, weil er sich bei mir bedankt! Kreisch!!! Dabei bin ich schon 42, stehe mit beiden Beinen im Leben und dann das! Ich muß ja über mich selber schmunzeln 🙄

Wäre auch langweilig, wenn ich immer nur reif und gesetzt durchs Leben gehen würde,oder? Ich kann gut über mich selbst lachen und nehme mich nicht so ernst. Und das ist gut so! (Auch wenn ein Kopf schüttelnder Göttergatte neben mir sitzt und mir am Kopf greift….)

The Good Wife kann ich nur jedem empfehlen der guten Serien schätzt. Die ersten drei Staffeln gibt es auf deutsch, die vierte in englisch auf DVD zu kaufen. Unbedingt ansehen!

Ich bin so aufgekratzt nach dieser Episode, das ich gar nicht schlafen kann! Gut das ich Urlaub habe und genieße im Moment die Stille im Haus und schreibe Blogeinträge….irgendwann im Laufe des Tages werde ich wohl umfallen!

Ich geh dann mal meinen Pulli weiter stricken und süße Kleinteile muß ich euch ja auch noch zeigen….seufz

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

5 responses to “The Good Wife und Fernsehstricken

  1. Angela sagt:

    Die fand ich auch total super (als sie noch irgendwo beim Privatsender lief). Ich denke, diese DVDs lege ich mir auch mal zu… (hoff aber immer noch, dass das irgendwann auch im free tv kommt. Den mit der Nase (Josh Charles) finde ich auch toll! 🙂
    Viele Grüße
    Angela

  2. Ui, ist das die Serie, wo der Mann eingeknastet wurde und Frau nun selbst ihren Mann stehen muss? Mit Mr. Big aus SatC als Ehemann?? Fand ich auch immer toll… bis es nicht mehr lief. Ja, kann die Euphorie verstehen. Die kindliche Begeistung bewahren ist grandios. Können leider nicht mehr viele. Bleib so!

    • Ja, genau! Mit Mr.Big:)
      Leider hatte die Serie in Deutschland nicht den Erfolg. Warum auch immer?
      Danke, du hast recht. Kindliche Begeisterung geht vielen im Laufe ihres Lebens verloren. Eigentlich schade!

      LG Bettina

  3. bastelschaf sagt:

    Uuuaahh, ich bin schon bei Staffel 5 Folge 4! Verdammt! Weißt du, ob das die letzte Staffel ist? 😉
    LG
    Bastelschaf

Freue mich über jeden Gedanken

