Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kleinteilewoche

- 30. Oktober 2013

Die Woche der Mützen, Cowls und Handschuhe ist vorbei. Der Winter kann kommen. Allerdings hat es bei uns um die 20 Grad und mir steht eher danach einen Sommerpulli zu stricken. Aber es wird kalt, ganz bestimmt!

Ein Cowl aus Madelinetosh Pashmina in Byzantine. Total kuschelig und sehr nett zum stricken. Tolles Design von Nadja 🙂

image

image

Goldstück Cowl von Schneckenstrick

Eine Norwegermütze aus Lana Grossa Merino. Die Mütze gesehen und gleich an die Merino in Pastell-Tönen gedacht.

image

image

Toque (Fair Isle Hat)aus der Voque Knitting Fall 2010

Ein Zopfhauberl aus feinsten Kaschmir (cashmere Tweed von Rowan)
Leider gibt es dieses Garn nicht mehr. Ein kleiner Rest wird noch für eine Mama-Haube reichen (hat sich gleich angemeldet hihi)

image

image

Scrollwork von Brooklyntweed

und Handschuhe in ROSA aus Lotus Pure Cashmere DK. Ein Traum von einem Garn. Ich stricke ja unglaublich gerne Handschuhe, besonders die Finger machen mir Spaß. Deswegen habe ich ein extra Zopf auf dem Ringfinger plaziert. Das war vielleicht eine Fudelei 🙄

image

image

image

Absinthe Gloves (Ravelry Download) Nette Anleitung, allerdings nichts für Handschuh-Anfänger. Dazu ist zuwenig erklärt.

Dazwischen lief mir so ein innovativer Pulli über den Weg :roll:, war kurz im hauseigenen Laden shoppen und flugs war er schon auf den Nadeln. Den werde ich ausführlich vorstellen und alle Schritte genau dokumentieren. So eine ungewöhnliche Konstruktion!

image

Meine Kleinteile habe ich aus Resten gestrickt. Ich habe zwei Kisten, wo ich passendes Garn für allerlei Mützen & Co sammle. Ich finde das ganz praktisch. Oft bleibt von einem Großprojekt doch einige Meter übrig und das eignet sich gut für so Kleinigkeiten.
Ausnahme ist das ROSA Kaschmir. Da habe ich genug für eine passende Mütze und Lacetuch. Mich wird man am Weihnachtsmarkt sicher nicht übersehen und auch nicht verlieren! Und für solche Fröstel-Events ist das Set auch gedacht 🙂

Solche Kleinteile-Wochen werde ich jetzt öfters machen, da komme ich wenigstens dazu die kleinen Schönheiten zu nadeln!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

2 responses to “Kleinteilewoche

  1. Voll schöne Kleinigkeiten. Dickes Daumen hochhalten!

Freue mich über jeden Gedanken

