Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wenig Zeit

- 26. November 2013

aber auf das stricken wird nicht verzichtet!

Der Stress hatte mich in der letzten Woche fest im Griff. Langsam wird es wieder ruhiger und ich komme zum durchatmen. Zum stricken finde ich in den Abendstunden doch noch Zeit. Auch wenn ich das eine oder andere Mal über meine Strickarbeit fast eingeschlafen wäre 😀

Das Tuch, passend zu meinen Winterset, geht der Vollendung entgegen. Eine halbe Bordüre ist noch zu machen. Quer angestrickt ist es etwas zeitraubend, aber ich mag die Optik und die Arbeit ansich. Ein paar zartrosa und glitzernde Perlen haben auch ihren Weg ins Gestrick gefunden. Nicht viele, aber genug um dezenten Glanz zu verströmen.

image

Das Tuch wird noch bis Samstag fertig, da geht’s zum ersten Mal mit den Kindern auf den Christkindlmarkt. Zum Rathausplatz in Wien. Nur einer der vielen sehr schönen Märkte, die es in unseren Hauptstadt gibt. Einer der schönsten ist vor Schönbrunn und der heimeligste auf der Freyung. Dieser ist ein Altwiener Christkindlmarkt mit alten Handwerk und traditionellen Christbaumschmuck.
Für die Kinder ist immer der am Rathausplatz der schönste, sehr bunt und groß.
Und ich werde mein warmes Set da ausführen! Habe ich mir ja vorgenommen 🙂

Die Testjacke ist noch nicht weit fortgeschritten. Aber ich denke, sie wird sehr hübsch werden.

image

Ich komme ja immer 4 Wochen vor Weihnachten auf die Idee, doch noch ein paar Geschenke nadeln zu wollen. Ich kann mir nicht abgewöhnen, doch etwas früher daran zu denken! Ein Tuch fürs Schwesterlein, den Pulli für meinen Buben….da muß die Jacke wohl noch etwas warten. Bis zum 9. Jänner habe ich ja noch Zeit. Aber es wird alles fertig, versprochen! Bin ja eine Flotte :mrgreen:

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Wenig Zeit

  1. Maschenbild sagt:

    Das Tuch wird sehr schön! Und viel Spaß beim ausführen.
    Wien – wie spannend. Ich habe hier an unserem neuen Wohnort eine ebenfalls Neuzugezogene Strickerin kennengelernt – aus Wien. 😉 Vielleicht kennt Ihr Euch ja aus alten Zeiten???

    LG Ina

Freue mich über jeden Gedanken

