Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Frohe Weihnachten

- 22. Dezember 2013

Nur noch 3x schlafen und das Christkind ist da. Habt ihr das als Kind auch immer gehört? Bei uns war es ein Standardspruch. Nun hat ja fast Santa Claus das Christkind verdrängt. Eigentlich schade, da ja der Gedanke an die Geburt Jesus den eigentlichen Sinn des Weihnachten eher hervorhebt. Ein Fest der Liebe und des Friedens. Und so will ich auch mit meinen Lieben feiern.
Ich schenke gerne, nicht aus Konsumzwang heraus, sondern weil es mir Freude bereitet, Freude zu geben.

Meine geplanten Geschenke sind alle fertig geworden und bereits verpackt.

image

Unsere Weihnachtsfeier mit den Pferden war wieder ein toller Erfolg, ich habe bei zwei Programmpunkten mitgemacht. Einmal die Dressurquadrille und dann noch Zirkuslektionen mit Elegancija, meiner Stute. Die Familie war zum zuschauen gekommen und ich bin etwas stolz auf das gute Gelingen!
Am heiligen Abend wird wieder die ganze Familie zusammenkommen und es gibt Truthahn und von mir fabrizierte Desserts. Diesmal eine Torte mit Maronicreme und Variationen von der Schokolade 🙂

Ich melde mich mal zwischen den Jahren von hier ab und freue mich schon auf ein neues Blogjahr mit euch!
Ich wünsche euch gesegnet und friedliche Weihnachten und rutscht mir gut ins Jahr 2014.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

