Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Darf ich vorstellen

- 6. Januar 2014

Zwei neue Anleitungen, von mir getestet und für gut befunden. Die eine ist bereits erhältlich, die andere sollte demnächst so weit sein.
Habe ich nicht irgendwo erwähnt, dass ich eigentlich nicht mehr teststricken wolle? War wohl nix mit dem Vorsatz 🙄

image

image

Cabochon von Hinterm Stein, ein einfacher Handwärmer mit interessanten Muster. Ganz entzückend! Die Anleitungen von Jutta sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten Blick ist es meist klarer. Außerdem ist Jutta ein ganz Liebe und hilft sicher bei Unklarheiten 🙂 Und diese Anleitung ist auch auf deutsch erhältlich!
Ich bin gerade beim zweiten Teststrick für sie, eine quer gestrickte Jacke, die ich für meine Mutter machen werde!

Gestrickt aus Lang Yarns Merino Seide. Brrr, ich hatte vergessen was für ein Graus dieses Garn ist! So spleißig! Ich habe damit ja schon gestrickt. Ihr erinnert euch?

image

Das Testjäckchen von Schneckenstrick. Nadja konnte wieder mit einer sehr schönen und klaren Anleitung und einem hinreißenden Design punkten 🙂
Ich habe wenig verändert, nur die Länge, die Breite der Bündchen und die Taillierung an meine Bedürfnisse angepasst. Sonst ist es perfekt. Diese Anleitung soll am 9. Jänner veröffentlicht werden.

image

image

image

Gestrickt aus Fair Alpaka Baby DK und das Garn hat mich überaus überzeugt. Strickt sich wie von alleine, tolles Maschenbild, sehr elastisch und behält super die Form. Was will man mehr?

So, das ist der Abschluß meines Jahres 2013. Ein paar Bilder von Weinachtsgeschenken bin ich euch noch schuldig.Die werden nachgeliefert, versprochen!
Ich habe 54 Projekte fertiggestellt, davon 23 Oberteile, 14 Tücher, 2 Cowls, 1 Rock, 1 Paar Handschuhe, 1 Paar Handwärmer, 10 Mützen, ein Paar Socken und einen Kinderpullover. Drei UFO’s sind mir aus 2013 übriggeblieben (das geht ja noch gerade!) Und mir selber attestiert, dass ich einen an der Klatsche habe. Ob es da wohl Heilung gibt? Mann weiß es nicht genau.

Ich wünsche euch ein schönes und produktives 2014. Sollen all eure Vorsätze verwirklicht werden 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

4 responses to “Darf ich vorstellen

  1. Gerlinde sagt:

    Hallörchen Bettina. Wow, sind die Handstulpen schön. Wann werde ich mal die englischen Anleitungen lesen lernen?? Ich habe sie mir schon mal gekauft und nun liegt die Anleitung rum, so wie ich sie gkauft habe. Ich wollte Gammlos stricken. Aber ich schaue sie mir sehr gerne an.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  2. fadenstille sagt:

    Liebe Bettina,
    Nein, Heilung für eine Leidenschaft gibt es nicht, dafür gibt es nämlich keine Medizin und einen an der Klatsche haben wir wohl all die Strick- und Handarbeitsverrückten.
    Wann hast du denn deinen Geschenke Marathon begonnen und nebenbei noch all die anderen Projekte, unglaublich….
    Liefs Anett

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: