Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Der Werdegang eines Pullis

- 10. Januar 2014

Es waren einmal 24 Knäuel herrlich weicher Baby Alpaka von FairAlpaka, den geheimnisvollen Land der weichen Wolle.

image

Damit die Knäuel sich nicht einsam fühlen, sollen sie vereint werden. Weich und warm sollte es sein. Es begann mit einen üppigen Kragen.

image

Der Pullover wuchs und wuchs und siehe da, es gab ein Vorder und Rückenteil. Flott ging es von den Nadeln und wärmte bereits die Beine seiner Strickerin. Zur Freude der Wolle. Sie jubilierten!

image

Es fehlten nur noch die Ärmel. Wie Hexerei entstanden sie in zwei Tagen. Und nun ist er fertig, wie mit Zauberhand. Oder waren es die kleinen Kobolde der Nacht? Die still und heimlich Masche für Masche fertigten. Wie auch immer, er erfreut seine Besitzerin. MICH!

image

Ein Märchen wurde wahr, in tiefen Blau wie die Tiefen der Meere und mit märchenhaften Sitz.

image

image

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kuscheln sie noch heute.

ENDE

Downeast (Ravelry-Kaufanleitung/englisch) aus FairAlpaka Baby Alpaka Bulky (die Garne von FairAlpaka erkläre ich jetzt zu meinen neuen Lieblingsgarn!)

Und aus dem Rest wird noch eine Mütze enstehen und was sich sonst noch ausgeht:)

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

6 responses to “Der Werdegang eines Pullis

  1. Salsabil sagt:

    Wunderschön, wei nett das die Kobolde so fleißig waren ((-:
    Meine verlangen gerade Erholungsurlaub und haben einen Zinkleinverband
    LG Gaby

  2. Sidi sagt:

    Boha der hat *habenwill* charakter!! Mensch ich hab das Muster gleich zu meinen Favoriten gepackt! Du hast ihn aber schon etwas länger gestrickt oder? Toll toll toll
    Liebe Grüsse
    Sidi

  3. Stichmücke sagt:

    Hallo!
    Beim surfen bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich muß sagen, Hut ab, du machst wirklich tolle Sachen! Mir gefallen alle deine Sachen super gut! Hier ist ein wirlicher Strickkönner am Werk!
    Ich werde deinen Blog auf jeden Fall mit Spannung weiter verfolgen!
    Auch dieser Pulli ist wirlich klasse. Ich finde er sieht besser aus als das Original bei ravelry.
    Liebe Grüße – Kathy

  4. Hallo Bettina – ist deeeer schöööön geworden 😀
    Ich finde Deine Version um ein vielfaches schöner, als die Vorlage in Ravelry. Ich bewundere wirklich jede/n Sticker/in, die sich in den englischen Strickanleitungen zurechfinden – ich traue mich nicht dran….
    (Ich finde übrigend auch die Hose toll, zu der Du den Pullover kombinieren wirst)
    Viel Spaß beim Tragen
    LG, Ute – Maschentraeumereien (vorher SCHICKinSTRICK)

  5. Mary sagt:

    Ein toller Pulli! Absolut gelungen! Die Farbe wäre sowieso auch meins und Muster und Kragen gefallen mir auch sehr!
    LG Mary

  6. Heike sagt:

    Der Pulli ist einfach ein Traum. Super gestrickt und meine Lieblingsfarbe.

Freue mich über jeden Gedanken

