Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Großer Brummschädel

- 15. Januar 2014

und ein doch zu kleiner Kopf?
Mich hat ein heftiger grippaler Infekt erwischt! Zwei Tage lang lag ich mit 39 Grad Fieber darnieder. Am Donnerstag war da das erste unheimliche Kratzen im Hals, Freitag bin ich noch reiten gegangen (eingepackt wie in Sibirien, weil mir schon so kalt war) Von Freitag auf Samstag ist das volle Maß ausgebrochen! Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Fieber….Finsternis! Ich bin eigentlich nie wirklich krank, aber alle 10 Jahre erwischt es mich heftig. Jetzt geht es schon aufwärts, sogar stricken freut es mich wieder ein wenig.
Noch dazu ist uns am Sonntag die Heizung ausgefallen. Ich hatte leichte Temperaturregulierungs-Probleme 🙄 Der Nachteil einer Zentralheizung, wenn sie ausfällt wird’s überall im Haus kalt! Und der Servicemensch kam erst am Dienstag!
Gut, wir haben Heizstrahler und zu Not einen offenen Kamin im Wintergarten aber trotzdem, wir sind einfach verwöhnt! Wie viele Familien gibt es, die gar keine Heizung haben? Eigentlich unvorstellbar und wieder ein Grund gezielt zu spenden, findet ihr doch auch oder?
Mein Mann denkt jetzt über einen Schwedenofen nach, Platz hätten wir. Sicher ist sicher und außerdem kann er dann FEUER machen. Mann….oh Mann

Nun zu meinen kleinen Kopf, der ist nämlich wirklich nicht groß und führt immer dazu, das mir Mützen immer ein wenig zu groß werden. Ich strick eh schon mit dünnerer Wolle, dünneren Nadeln oder schlage weniger an, aber die Größe ist immer etwas grenzwärtig :mrgreen:
Bei dieser Haube hat es aber ganz gut geklappt 🙂 Ein Mystery-Kal (immer sehr lustig!)

image

Aus Madelintosh Tosh Dk und sollte eigentlich aus wesentlich dickeren Garn gestrickt werden. Haha, da hätte ich die Haube bei der Nase sitzen! Und ich stricke jetzt nicht locker, das liegt an meinen winzig kleinen Kopf! Liegt aber in der Familie 😉

image

Statt einen Pompom aus Wolle habe ich ein Fellbommel plaziert. Mit Druckknopf, damit ich das Bommelchen auch wo anders befestigen kann. Sehr praktisch!

Fuego Hat von Justyna Lorkowska gestrickt aus Madelinetosh Tosh DK in der Farbe Palomino

Passender Cowl soll folgen….

Naja und auf den Nadeln ist was mysteriöses, dann was für die Mama

image

eine Jacke, ebenfalls für die Mama. Wo es noch kein Foto gibt, weil sich dieses quergestrickten Ding nicht fotografieren lässt *grummel*
Und das soll demnächst auch eine Jacke werden….

image

Danke für euren lieben Kommentare!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

5 responses to “Großer Brummschädel

  1. Elke Bock sagt:

    Was für tolle Kostbarkeiten! Die Mütze gefällt mir richtig richtig klasse! Ich hatte über Weihnachten 3 Wochen den Vollrotz. Wenn Du den selben Virus hast – der ist ganz fies hartnäckig!
    Gute Besserung
    Elke

  2. Sidi sagt:

    Oh ganz viel gute Besserung wünsche ich dir!!
    Ich finde deine Stricksachen so wunderschön und habe schon ein paar in meine To Do liste aufgenommen 😀

    Liebe Grüsse
    Sidi

  3. Martina sagt:

    Auch von mir gute Besserung. Muß es denn unbedingt eine Fellbommel sein? Dann doch wenigstens eine Kunstfellbommel – einfach nur ein klein wenig weiter denken und nicht jeden Trend mitmachen (Fell kann man nicht einfach „ernten“).

    Liebe Grüße
    Martina

  4. ULL-Rike sagt:

    Hallo Bettina,
    da reihe ich mich mal ein in die Genesung Wünschenden. Na ja, wir sind ja erst zwei. Hoffe, Du hast es bald überstanden. Aber Du scheinst ja schon über den Zenit zu sein. Pass schön auf, dass Du Dich ganz auskurierst. Rückfälle sind meistens schlimmer als die Ersterkrankung.
    Dein Mützchen ist hübsch. Der Fellbommel gefällt mir auch besser als so ein Pudelmützenpompon. So sieht die Mütze richtig elegant aus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  5. Evelyn sagt:

    Ich habe über die liebe Annett zu deinem Blog gefunden und staune hier nur Bauklötze. Deine Arbeiten sind richtig, richtig schön. Ich hoffe, dass es für dich o.k. ist, wenn ich dich auf meinem Blog verlinke.
    Frohes schaffen und
    liebe Grüße
    Evelyn

Freue mich über jeden Gedanken

