Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Fail

- 8. Februar 2014

Es ist zum wahnsinnig werden! Zuerst bin ich fast 2 Wochen krank, dann erwischt es noch Mann und Kind und als Draufgabe wird auch noch Katze krank. Das hieß Menschen pflegen, mit Tier x-mal zum Tierarzt und nur nicht die Nerven verlieren. Meine Lieben hat zum Glück nur die Grippe erwischt, Fieber und Husten. Hab sie brav angesteckt 😉 Mieze hat es schlimmer erwischt. Angegriffene Nieren, das was ich immer bei Katzen befürchte. Ich bin nur mit dem Wischmop durch die Gegend, weil Katzi überall Lacken hinterlassen hat (konnte ja nix dafür). Jede Menge Medis mußten in die Miez rein und jetzt Futterumstellung. Was auch etwas Nerven kostet!

Zum Glück geht es allen wieder gut, das Gejammere meinens Liebsten habe ich überlebt. Ihr wisst schon, Männer wenn sie krank sind. Kurz vorm abkratzen! Ich hoffe den Rest des Jahres ist hoffentlich Ruhe mit Krankheiten!

Meinen Teststrick mußte ich leider für gescheitert erklären. Mir gefiel überhaupt nicht, was da entstand. Geribbelt, noch mal begonnen, passte nicht so wie ich mir das vorstellte, aufgegeben. Schlechtes Gewissen, wieder gut gemacht mit flott voranschreitenden anderen Test für die liebe Jutta. Und das wird diesmal ein Traumjäckchen im Chanel-Stil 🙂

Für die liebe Mama habe ich ein hübsches Frühjahrswestchen genadelt. Naja, nachdem sie mich immer gefragt hatte, wann sie sich den endlich die neue gestrickte Jacke sich ausborgen dürfte, war es Zeit für ein Mama-Projekt!

image

Aus Madelinetosh Merino light in der Farbe Filigree, Modell Toskana, die Anleitung ist von einer lieben Landsmännin und auch auf Deutsch via Ravelry erhältlich.

image

image

Ich habe ein paar kleine Änderunden vorgenommen. Verschränkte rechte Maschen für die Bündchen und Blenden. Das Muster nach unten versetzt um eine Empire-Linie zu erhalten. Knöpfe nur bis zum Beginn des Musters. So trägt meine Mutter gerne ihre Jacken und ich habe ihr eine Freude machen dürfen. So haben wir beide was davon.

Meine Mutter wird übrigens schon 82. Ich finde, sie sieht noch toll aus und hoffentlich habe ich ihre Gene geerbt!

Hier noch ein kleiner Ausblick auf das momentane Projekt….wo ich schon etwas weiter bin….aber ich will nicht zu viel verraten!

image

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Fail

  1. Sarah sagt:

    Deine Mum mit 82 in Jeans, sehr cool. Die Jacke ist klasse, tolle Wolleund das Muster ist auch richtig schön.
    LG Sarah

  2. sieht wundervoll aus!

    sei lieb gegrüßt
    blanca

  3. Eva Franz sagt:

    Die Jacke für Deine Mutter ist klasse & sie steht ihr auch richtig gut!

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: