Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ich bin ein Testpilot!

- 3. März 2014

Weil ich nicht nein sagen kann und es einfach Spaß macht. So!

Das neuste Testwerk ist diese Jacke.

image

Top-down, mit zwei Fäden und 5mm Nadeln flott gestrickt. Ich habe von Drops Alpaka Silk und Baby Merino in den Farben Puder und Altrosa verwendet. So richtig chanelig ist sie geworden mit den kitschigen Knöpfen, den Cabochons (Noppen) und den Taschen.

image

Toller Schnitt und ich trage sie gerne. Einfach bequem und kuschelig und doch mit einem Hauch Haute Couture. Meine hat noch etwas Vivian Westwood dabei. Ich habe (Achtung Strickpanne die 5567igste) die Ärmelschlitze nach innen versetzt. Knopf im Kopf, die Anleitung war noch nicht ganz ausgereift und ich Dussel bemerke das erst als die Jacke schon fertig ist. Lache mal kräftig über mich, lasse es so und erfreue mich an einem noch individuelleren Stück!

image

Naja, soll ja mal vorkommen. Solche Pannen. Obwohl ich zeitweise die Queen der Pannen bin. Und da ich ribbel hasse wie die Pest, kommen halt immer wieder lustige Unsinnigkeiten heraus, die das Leben doch ein Stückchen leichter macht 🙂

Die Anleitung „Malachit“ ist via Ravelry auf deutsch erhältlich. Mädls, strickt euch doch auch einen Hauch Chanel….

Ein weitere Testflug ist absolviert, die traumhafte Jacke von Nadja stelle ich euch dann vor, wenn die Anleitung erhältlich ist. Und pssst, ich fliege schon wieder test….nicht weiter sagen :mrgreen:

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Ich bin ein Testpilot!

  1. FadenStille sagt:

    Tolles Pariser Flair, ich mag deine Testflüge…….und Pannen gehören dazu, woraus lernt man mehr?
    Liefs Anett

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,

    Du machst sehr schöne Sachen. Diese Jacke gefällt mir besonders gut und die Knöpfe geben dem Ganzen den letzten Schliff. Ich bin noch nicht lange in der Blogger-Szene und sehe mir viele Seiten an. Deine wird ganz sicher zu einer „must read“!

    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

