Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Das macht gute Laune!

- 11. März 2014

In schlechter Stimmung zu sein, bei diesen Farben, ist eigentlich unmöglich. Die Sonne scheint, es ist schon frühlingshaft warm und rechtzeitig ist mein Stephen West Versuch fertig geworden 🙂

image

image

Na, ist das nicht eine Girlie-Version? Und Experiment ist erfolgreich abgeschlossen. Hat Spaß gemacht, heute schon ausgeführt und ich liebe diese bunte, bequeme und lässige Jacke.
Knit Art, wie mir bescheinigt wurde. Ach, da schwelt die Brust doch vor Stolz etwas an!

image

Verwendet habe ich Fair Alpaka DK in Natur und Grau als Grundfarben. Das Bunte sind Reste von Madelinetosh Dk, Malabrigo Rastita und Silky Merino. Das irrsinnige Pink ist So long Kitty von Wollmeise. Erstes mal Wollmeise DK verstrickt und bin sehr begeistert 🙂

Geändert habe ich so gut wie nichts müssen. Die Ärmel sind ein kleines Stück länger geworden und die Seitenteile habe ich nicht angenäht sondern gleich mit den Rücken verbunden. In einer Art 3 needle bind off.

Als I-Tüpfelchen eine Applikation als Verschluss. Wobei ich mich beim annähen immer als Anti-Genie oute. Ist etwas verzogen….

image

Ich hab ihn lieb, meinen Crazy Westknit und wird wohl nicht mein einziger bleiben. Auf dem Plan steht auch Enchanted Mesa, wo ich endlich eine Farb- und Garnkombination gefunden habe!

Royally Striped von Stephen West, erhältlich als Download bei Ravelry in englischer Sprache.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Das macht gute Laune!

  1. Konni Kleinegrauthoff sagt:

    Hallo Bettina, ich lese seid einiger Zeit deinen Blog und bin immer überrascht was du alles zauberst. Wie schaffst du das zeitlich nur? Ich stricke selber viel und gerne aber du bist der Knaller! Die Strickjacke ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir und allen Lesern einen schönen Tag

    • Danke schön:)
      Und schön, dass du bei mir regelmäßig rein schaust!
      Wie ich das schaffe? Kein großes Ding;) Ich stricke immer vor dem Fernseher und da geht es flott voran. Es gibt allerdings auch Stricker, die wesentlich mehr als ich stricken *lach*
      Schönes Wochende
      Bettina

  2. Ruth Jost lindenacker Rütschelen sagt:

    ich lese auch sehr gerne ihre neuen strickkunststücke.Besonders die modelle von stephen west gefallen mir sehr gut.Schade dass diestrickanleitungen englisch sind.Ich fand hier in der Schweiz noch keine Strickmuster auf deutsch.Besonders diese Jacke würde mir gefallen.Viele liebe grüsse von Ruth in Rütschelenruth

Freue mich über jeden Gedanken

