Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Liebe auf den ersten Blick

- 14. März 2014

Und ich geisle mich selber! Schon wieder in Teilen gestrickt! Aber irgendwie ist das auch back to the roots. Schließlich habe ich viele, wirklich viele Oberteile so gemacht. Und zum mitnehmen sind Einzelteile doch auch besser. Saß ich doch letztens im Auto mit einen Ärmel und wartete dass ich bei der Autowaschanlage dran kam. Ein ganzer Pulli ist da wieder sehr unpraktisch (wenn der an einen Ärmel dran hängt…) Jaja, liebe Bettina, rede dir das jetzt nur schön 🙄

Nun zu meiner neuen Liebe. Paloma von Thea Colman

image

Einfach ohne viel Muster, so wie ich es im Moment liebe, stylish und sicher eine unglaublich komfortable Jacke. Etwas oversized geschnitten, aber mit gut sitzenden Ärmel und Schulterpartie. Damit das nicht wie ein Sack endet.
Und an irgendwas erinnert mich die Jacke. Nur weiß ich nicht an was. Irgendwelche Kindheitserinnerungen kommen hier hoch, nicht greifbar aber da. Vielleicht das Geheimnis meiner Begeisterung.

Eigentlich hätte ich sie gerne in Rosa, aber ich versuche so wenig wie möglich Wolle zu zukaufen. Zu groß ist der Stash. Also wird die schöne Rowan Cash Soft Chunky in Natur herangezogen. Lange schon schlummert sie in einer Kiste um jetzt ihre Bestimmung zu erfüllen.

image

Hach, gerade habe ich angeschlagen, obwohl die Testjacke noch nicht fertig ist. Aber ich brauch eine Pause. Zu oft mußte ich ribbeln. Ich bekomme sicher noch einen Preis dafür. Auf dieser Jacke steht „Ribble mich! Ich bin verflucht!“ Aber es ist nur mehr ein Vorderteil zu nadeln, also nicht sooo schlimm 😉

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Liebe auf den ersten Blick

  1. Anneli sagt:

    Hallo Bettina,

    die Jacke ist toll geworden und steht Dir richtig gut. Es amüsiert mich, dass es so viele Frauen gibt, die offensichtlich über ein „größeres“ Wolllager verfügen. Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt, damit ich weiß, wo ich was finde. Rowan Cash Soft Chunky ist natürlich traumhaft.

    Liebe Grüße, Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

