Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Stricken mit Anett

- 15. März 2014

Anett von Fadenstille hat zu einer 4wöchigen Strickreise aufgerufen. Gemeinsam wird an der Rosina Tunika gestrickt. Es ist ihr eigenes Design und die einzelne Teile der Anleitung werden in bestimmten Abstände in ihren Blog präsentiert.

Da ich Anett sehr mag und ihre Tunika einfach nur toll finde, mache ich mit! Sie ist einfach ein Künstlerin mit viel Romantik in sich und immer viel zu bescheiden!

Verwenden werde ich Dibadu Seda Grande in der Farbe Winterhimmel. Ist zwar eine schön leichte Sommertunika, aber ich fand dieses intensive Blau mit Abstechern ins Lila so hinreißend. Immer wieder wird mir mehr bewußt, wie sehr ich blaue Töne mag und wie gut mir diese kühlen Töne stehen. Also diesmal kein Rosa oder Lila oder sanfte Naturtöne.

image

Ich freue mich schon auf die Reise, die am 30.März beginnen wird. Macht doch auch mit! Es wird sicher eine fröhliche und interessante Reise 🙂

Reisevorbereitungen gibt es schon in Form eines süßen Teelichts und eines reizenden Schals in dem für die Tunika verwendeten Musters.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

8 responses to “Stricken mit Anett

  1. Leni sagt:

    Wo findet man die Anleitung. Ich habe nur die Anleitung für den Rosina Scarf herunterladen können. Ich hätte die Tunika auch sehr gerne gestrickt, ebenfalls wenn ich es finde in einem schönen Blau. Ich liebe diese Farbe.
    Liebe Grüße aus Innsbruck.
    Marlene Gugl

    • Hallo Marlene,
      der erste Teil der Anleitung wird Anett am 30. März in ihren Blog veröffentlichten. Die anderen Teile werden dann wöchentlich (denke ich) zur Verfügung gestellt. Also genug Zeit zum stricken:)
      Anett stellt dann auch Bilder der fertigen Werke im Blog ein. Würde mich freuen, dann auch von dir etwas zu sehen!
      Ich hoffe jetzt ist alles sonnenklar:)
      LG Bettina

      • Leni sagt:

        Ja danke, ich muss erst schauen, welche Wolle paßt, dann kann es los gehen. Habe aber leider zu viele Projekte auf der Nadel. Bis Mai sollte eine Babydecke fertig werden, bis August die zweite. Dann ein Pullunder für meinen Mann, eine Trachtenjacke für mich, dann die Häkeljacke von Strickpunkt. Also du siehst in Tirol ist was los. Nebenbei lese ich noch unheimlich gerne, der Haushalt sollte auch beschäftigt werden und in der freien Natur bin ich auch gerne. Was schließen wir daraus, der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Aber heute regnet es in Innsbruck, also werde in meinen Hobbys frönen.
        Einen schönen Sonntag und danke für die Mitteilung.
        Liebe Grüße aus Innsbruck.
        Marlene

  2. FadenStille sagt:

    Liebe Bettina,
    ich freue mich auch auf das gemeinsame Stricken und wenn ich an all die schönen Farben denke, kann ich es fast nicht erwarten, fertige Rosinas zu sehen.
    Es geht schon am 28. 3. los, habe ich gestern bedacht, dann haben wir ein ganzes Wochenende vor uns.
    Ich schick dir noch eine PN auf Ravelry…..
    Liefs Anett

  3. FadenStille sagt:

    P.S. Könntest du das mit der Bescheidenheit mal meinem Mann zuflüstern, Lach, vor allem, wenn der Postbote ein winziges Wollpaket für anständig viel Geld liefert …..
    Da haben wir die gleiche Leidenschaft….

    • Leni sagt:

      Ja da sind wir dann schon zu dritt. Kannst du mir bitte sagen, welche Wolle sich für diese Tunika am besten eignet und welche Nadelstärk gefragt ist. Ich möchte die Wolle bei uns in Tirol kaufen. Ich muss die Wolle angreifen, fühlen und sehen. Ich bin keine Online-Käuferin. Ich freue mich schon auf das Werk. Liebe Grüße aus Innsbruck. Marlene

    • Hihi, unsere Männer müssen schon was aushalten! Bei dieser Wollleidenschaft! Aber man gönnt sich ja sonst nichts:)

Freue mich über jeden Gedanken

