Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Schnell gestrickt

- 24. März 2014

Ein Laptop Cosy für meinen Neffen David. Ganz süß ist er zu mir gekommen und hat mich gefragt. Mit einer Anleitung gleich im Gepäck, sprich am Smart Phone und die Farbe wußte er auch schon. Zeigt einfach auf seine weinrote Hose 🙄
Na, das ist ja einfach! Mußte nur Wolle besorgen und stricken.

image

Eigentlich nur ein Schlauch mit Verschlußklappe, die durch einseitigen Abnahmen geformt wird. Ein Knopf und eine Schlaufe aus einem Lederbändchen. Und fertig 🙂

image

Vorher wanderte das rote Ding noch in die Waschmaschine zum filzen. Und dann habe ich daran gezerrt! Direkt aus der Wäsche hätte es grad mal meinen IPad gepasst :mrgreen: Aber im nassen Zustand lässt es sich noch formen. Laptop in eine Plastiktüte und rein in die Hülle und so trocknen lassen. Passt! Ufff, gerade noch mal gut gegangen!

image

Jetzt muß es noch seinen Besitzer wechseln und dann werden Kommilitonen damit beeindruckt (hoffentlich wollen jetzt nicht alle so eines….Hilfe!!! Ich muß ins australische Outback, da gibst schlechte oder keine Telefonverbindungen…)

Anleitung hier kostenlos und auf deutsch erhältlich.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

P.S: Der blöde Outback-Witz ist ein Running Gag zwischen einen alten Freund und mir. Er ist Leiter der Wasserwerke und Kläranlage bei uns im Städtle und droht immer bei kommenden Hochwasser ins Outback zu verschwinden. Damit ihm keiner erreichen kann! Kann ich allerdings verstehen, er ist dann immer extrem ausgelastet. Hihi

One response to “Schnell gestrickt

  1. wow … sieht klasse aus! … Hast Du spezielle Strickfilzwolle genommen, oder einfach eine mit einem sehr hohen Wollanteil?

Freue mich über jeden Gedanken

