Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Avantgardistisch

- 2. Mai 2014

Erinnert mich an die klaren und einfachen Designs der Japaner. Schlicht, in gedeckten Farben, klare Linien und doch mit dem gewissen Etwas. Kühl ist das Material, kühl das Design. Gestylt mit einer schlichten schwarzen oder weißen Hose und Ballerinas. Perfekt für einen Stadtbummel oder einen Besuch im Museum.

image

image

Eine interessante Schnittführung zeichnet das Top aus. Auch interessant zu stricken. Ich habe wenig verändert, mich an die Anleitung gehalten und es ist wunderbar geworden.

image

Etwas länger, angepasst an meine Größe und den Kragen kraus rechts gestrickt statt glatt links, wird es sicher ein Lieblingsteil in diesen Sommer. Es schmeichelt der Figur, das Leinen trägt sich angenehm kühl auf der Haut.

image

An das Gefühl mit reinen Leinen zu stricken muß man sich erst gewöhnen, es splittet sich auch etwas leicht. Aber im großen und ganzen kann ich es nur empfehlen für leichte Sommerbekleidung.

Irokata Tee von Olga Buraya-Kefelian (englische Kaufanleitung)

Shibui Knits Linen in der Farbe Graphite und Ivory

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Avantgardistisch

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,

    einfach zeitlos und elegant! Ganz wunderschön ist Dein neuer Pullover geworden und Deinem Stylingvorschlag kann ich nur zustimmen.

    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. ULL-Rike sagt:

    Glückwunsch, Bettina!
    Solche Teile mag ich auch. Zeitlos, elegant, es braucht nur noch ein ausgefallenes Schmuckstück dazu, das vor diesem Hintergrund super zur Geltung kommt. Strickanleitungen dieser Art dürfte es für unsereins gerne mehr geben. Oder wir entwerfen uns solcherlei einfach selbst?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

  3. Froggie sagt:

    Woow, das sieht soo gut aus, hat sicher das Zeug zum Dauerbrenner….. Und ich virenanfälliges Strickliesel sabbere schon an der Anleitung herum…
    Einen tollen Sonnen-Sonntag und liebe Grüße
    Regina

Freue mich über jeden Gedanken

