Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wir haben gewonnen!

- 10. Mai 2014

Also normalerweise gehen solche Events wie der Eurovisions Song Contest eher spurlos an mir vorbei. Aber ich mag Conchita Wurst und den Song finde ich klasse.
In ersten Moment ist diese Kunstfigur mit dem Bart etwas irritierend. Wenn man sich aber etwas mehr mit ihr beschäftigt, sieht man den großen Appell an Toleranz hinter dieser Fassade. Und dem ein großes Lob! Nicht nur das Lied hat gewonnen sondern auch die Botschaft „Nicht das Äußere ist wichtig oder welche sexuelle Orientierung du hast, ob Mann oder Frau, der Mensch alleine zählt“ Ist doch schön, oder?

Bei der Punktevergabe habe ich sogar vergessen zu stricken! So gebannt war ich und bei jeden 12 Point haben wir „Ja!“ gerufen.
Ich habe mich wirklich, wirklich gefreut. Für Österreich und natürlich für die sympathische Conchita Wurscht mit ihrer großartigen Stimme! Es war einfach Spannung pur. Bin noch ganz aufgeregt :mrgreen: Es ist gerade 1:02 🙄

Und wie hat euch der Gewinnerbeitrag gefallen? Und vorallem was hält ihr von der Interpretin? Oder seht ihr euch, wie ich normalerweise, solche Events gar nicht erst an?

Interessanter Nebenfakt: Die wenigsten Punkte bekam Österreich aus sehr weit östlich liegenden Länder. Russland & Co ist ja für seine menschenverachtenden homophonen Haltung\Politik bekannt. Wen wunderst dann….

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Wir haben gewonnen!

  1. BuxSen sagt:

    Ich kann deine Meinung da nur unterstreichen- auch als Nicht-Österreicherin.
    (West-) Europa scheint zumindest auf einem guten Weg in Richtung Toleranz zu sein.

    Was ist schon „normal“?

    Ganz liebe Grüße und Congratulations!

    BuxSen

Freue mich über jeden Gedanken

