Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

So ein Mist!

- 18. Mai 2014

Oder warum bin ich so dämlich! Oder es ist die Rache, dass ich ein viertes Projekt angeschlagen habe. Jaja, ich weiß. Bissl deppert. Ich ließ mir einen Teststrick aufschwatzen, ich wollte ja nicht. Ehrlich nicht! Aber die Tunica ist sooo süß und Dee hat mich soooo lieb gefragt.

Aber ich mußte zweimal (!) ribbeln. Zuerst weil ich mich mit der Einteilung des Musters vertan habe. Und dann passte nix mehr hinten und vorne. Grummel. Frustriert habe ich mal an meinen Streifenpulli weitergestrickt mit Untermalung der ersten Staffel von Game of Thrones (sehr zu empfehlen). Mit dem sehr dünne Garn dauert das allerdings ja ewig :mrgreen:

image

Gut, heute ein zweites Mal angeschlagen und 2 Stunden gestrickt und „Was zum Teufel!“ ich habe am Rückenteil 10 Maschen zuwenig AHAHAH, hat aber mit dem Muster perfekt gepasst. Das muß man mal schaffen. Kannste wohl nicht zählen?

image

Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ich habe ja Zeit (Haha). Und jetzt sehe mir den zweiten Teil der ersten Staffel von Game of Thrones an und ich komme heute noch sicher zum Ärmel abtrennen. Habe ich mir vorgenommen und wenn ich bis 2 Uhr nachts da sitze, auf meinen vier Buchstaben!

Übrigens, Game of Thrones sehe ich jetzt schon zum dritten Mal. Die Handlung ist so komplex, dass ich immer wieder neues entdecke und oft ein Aha-Erlebnis habe. Meine Lieblingsfigur ist ja Tyrion 🙂 Schaut das noch jemand?

Schönen Sonntag euch allen
Eure Bettina

6 responses to “So ein Mist!

  1. Regina Holtzum sagt:

    Hallo Bettina,
    habe die Staffeln auch mit Begeisterung geschaut und auch angefangen die Bücher zu lesen. Auch zu empfehlen, super spannend. Habe aber erst den ersten Band aus. Bin immer wieder erstaunt wie viel du strickst. Ich stricke auch täglich, meist abends, aber wenn ich Zeit habe über den Tag ebenso, aber so viel wie du schaffe ich nicht. Was musst du ein Tempo drauf haben. Schönen Sonntag noch und jetzt geht es wieder an die Nadeln!!!
    Regina

    • Ich habe es mir vorgenommen, die Bücher zu lesen:) Ich komm leider durchs stricken manchmal etwas zu wenig zu lesen. Irgendwie sollte ich mir das besser einteilen;)
      LG Bettina

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ich würde mich auch ärgern! Ich kenne Game of Thrones nicht, aber es scheint ja spannend zu sein. Wie kannst Du dabei stricken? Glatt rechts geht ja, aber Muster? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg … und Dein Streifenpulli wird très chic.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    • Ich bin ja ein bekennender Fernsehstricker und das geht schon. Kann schon mal sein, dass ich vom Film nicht so viel mitbekomme;)
      Komplizierte Lacemuster gehen gut zu Kitsch ala Rosamunde Pilcher, schau ich sonst eher nicht aber dazu ist es perfekt. Nur mein Mann zieht da aus, zum nächsten Fernseher hihi.
      Glatt rechts ist gut zu spannenden und noch nicht gesehenen. Ich brauch nicht hinsehen und ist gleich weniger fad.
      Strickst du nie vor dem Fernseher?
      LG Bettina

  3. Sandra sagt:

    … und die Serie wird mit jeder Staffel noch komplexer, finde ich :), aber ich gucke es unheimlich gerne. Meine Lieblingsfigur ist Daenerys Targaryen, wenn ich denn eine nennen sollte.
    Viel Glück beim Zählen deines zweiten Versuchs. Erst ärgert man sich, dann ist man froh, dass man es doch ordentlich gemacht hat. Ich gebe zu, ich hätte erst versucht zu pfuschen ;), gerade wenn doch das Muster passt.
    LG
    Sandra

    • Und weißt immer wieder interessante und unerwartete Wendungen auf! Wird nie langweilig. Die vierte Staffel hab ich schon in englisch gesehen, wieder ganz toll:)
      Ja Deanerys und ihre Drachen mag ich auch gerne!

      Hihi, bin ja auch gern ein Schummler, aber das hätte sich nicht vertuschen lassen! Aber jetzt passt es:)
      LG Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

