Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wie Zuckerwatte

- 1. Juni 2014

So sieht das süße Kleid aus oder wie Apfelblüten 🙂

image

Eigentlich wollte ich einen Zwischenbericht erstatten, nachdem ich mit den Vorder/Rückenteil fertig war. Ich habe mich 20cm mit 420 Maschen auf den Nadeln durchgequält hihi Das war eine Herausforderung, kann ich euch sagen. Ich glaube, ich habe alle fünf Minuten nachgemessen, ob es schon länger geworden ist! Das Original ist nicht so lang, eben diese 20cm mußte ich hinzufügen um auf „meine“ Länge zu kommen. Aber die Ärmeln und Ausschnittblende gingen dann Ratzfatz und ich hab’s gleich fertig gemacht 🙂

image

Wieder eine tolle Anleitung von Dee, gut geschrieben und sitzt wunderbar. Das einzige was ich verändert habe sind die Perlmusterblenden. Im Original ist es Rippenmuster und Kraus rechts. Perlmuster gefiel mir für das zarte Kleid besser und mit Einverständnis von Dee habe ich das dann abgeändert.

image

Jetzt muß es noch warm werden, dann kann ich bald rein schlüpfen und mich wie eine Prinzessin fühlen 🙄 Aber ohne Petticoat, den habe ich nur fürs Foto genommen, das ist ja ein unpraktisches Ding! Sieht nur in Filmen gut aus hihi aber nicht sehr alttagstauglich.

Bin recht zufrieden damit, nur die Zunahmen in den glatt links Flächen hätten etwas sauberer sein können. Aber irgendwas ist ja immer….

Anleitungslink folgt wenn die Anleitung online ist. 10.Juni ist der Stichtag 😉

Gehabt euch wohl und einen schönen Sonntag
Eure Bettina

Advertisements

7 responses to “Wie Zuckerwatte

  1. Anneli sagt:

    Wow! Oh, ist das schön geworden! … Du bist so fleißig gewesen. Jeder, der die Wolle kennt, weiß wie dünn sie ist. Ich wünsche Dir ganz schnell sonnige und warme Tage, damit Du Dein Traumkleid möglichst oft anziehen kannst.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Anneli

  2. streepie sagt:

    Wow…. Wunderschoen. Ich hoffe, der Sommer wird schoen genug, damit das Kleid auch ausgefuehrt werden kann.

  3. Regina Holtzum sagt:

    Hallo Bettina,
    das ist ja ganz toll geworden. Respekt! Ich habe mich noch an kein Kleid getraut. Ganz toll!
    Schönen Gruß vom Niederrhein
    Regina

  4. Su sagt:

    Liebe Bettina,
    wahnsinn – was für ein wunderschönes Kleid. Ich denke dabei an Baiser-Bussis 😉 Das Kleid sieht nach sehr viel Arbeit aus – Respekt. Du hast es sehr sehr schön gestrickt.

    Liebste Grüsse
    von der Su

  5. Crafting Mom sagt:

    Ich bewundere deine Geduld! Das Kleid ist wunderschön geworden!
    Lg

  6. Silvi sagt:

    Wow, wow, wow!
    Das Kleid sieht toll aus. Das muss wirklich eine Fleissarbeit gewesen sein, 420 Maschen und dann noch das Minimuster. Super Arbeit.
    LG Silvi.

  7. Sandra sagt:

    Ein wunder, wunder, wunderschönes Kleid!!!! Bin ganz begeistert 🙂
    LG
    Sandra

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: