Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wolkig mit Aussicht auf Fertigstellung

- 8. Juni 2014

Nun liebe Mitstreiter, meine Wolke liegt in der Zielgeraden!
Body geschafft, La Püff Ärmel sind fertig, die Kapuze gerade in Arbeit.

image

image

Noch etwas krumpelig, aber ein schönes Bad wird das schön richten. Ganz sklavisch an die Anleitung halte ich mich nicht.
Etwas weniger tailliert, mehr Zunahmen für die Hüfte um dem ganzen einen relaxten Fit zu verpassen. Die Kapuze bekommt eine schöne Rundung, da ich spitze Kapuzen nicht so gerne mag. Und ich habe immer rechts und links geneigte Zunahmen gestrickt, in der Anleitung nicht so beschrieben, aber wesentlich ordentlicher. Ich kleiner Stricknerd, der ich bin :mrgreen:

image

Ich habe eine Wolke gestrickt! Noch aufgespannt und im trocknen, bekommt sie dann ihren Feinschliff mit einer gelben Umrandung. Und dann bin ich eigentlich fertig!

Wenn ihr die Fortschritte meiner Mitstreiterinen sehen wollt, bitte hier entlang 🙂

Das Wetter beschert uns keinerlei Wolken am Himmel. Heiß ist es und ich sitze draußen und genieße den ruhigen Sonntag. Grillen werden wir noch heute und uns hoffentlich nicht von den Gelsen zerstechen lassen.

Einen schönen Sonntag!
Eure Bettina

Advertisements

9 responses to “Wolkig mit Aussicht auf Fertigstellung

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,

    total süß, Dein Pullover! Die kleinen Puffärmel passen sehr schön zur Wolke. Der Abschluss an Ärmeln und Bündchen gefällt mir sehr gut. Gelungen ist auch die Farbzusammenstellung. Na ja, und dann als sportliche Komponente eine Kapuze – perfekt!

    Liebe Grüße, schöne Pfingsten,
    Anneli (hier im Norden trübt es sich langsam ein)

  2. Crafting Mom sagt:

    Bist du schon weit!!! Sieht echt super aus, auch die Farbkombi, toll!
    Darf ich mal fragen, wie du die Kapuze rund machst? Die Spitze taugt mir auch nicht so ganz… Aber ich hab noch biss bis dahin :-/
    Schönen Sonntag noch!

    • Ja klar darfst du;)
      Ich bin gerade dabei und weiß noch nicht, ob das auch so wird wie ich das will *lach*
      Deswegen hab ich noch nix aufgeschrieben, aber ich mach dann einen Post zum dem Thema:)
      Bis jetzt schaut’s gut aus, sonst wird es gnadenlos geribbelt und eine andere Idee muß her!

      LG Bettina

  3. BuxSen sagt:

    Hui! Du legst ja ordentlich vor! Deine Farbkombi ist nach wie vor ein Hit!
    Habe ich das richtig verstanden, dass der i-cord Abschluss am unteren Saum nachträglich gestrickt und dann angenäht wird? Ich hab es ja nicht so mit Strickanleitungen (weder auf deutsch noch auf englisch). :o)

    Ich freue mich sehr auf Tragebilder- die bekommen wir doch hoffentlich, oder???

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    • Der Rand wird direkt angestrickt, schau mal in meinen letzen Post „Stricktipps der Woche“ da habe ich das erklärt:)
      Hoffe es ist auch einigermaßen verständlich ^^
      LG Bettina

      • BuxSen sagt:

        Ich glaube, ich habe es verstanden. Das geht doch dann sicher auch, wenn man nur zwei Maschen anschlägt, oder?
        Ich wusste, dass ich von deiner Teilnahme am Knit Along profitieren würde!!!
        *Grins*

        LG,BuxSen

        • BuxSen sagt:

          Hui, liebe Bettina!
          Dank deines Stricktipps ist nun auch mein i-cord Abschluss am Saum fertig. Das musste gestern Abend noch sein!
          Jetzt habe ich noch eine Frage: wie groß ist deine Wolke in etwa?
          Ich habe heute eine Wolke gestrickt und dabei meinen Umrechnungsfaktor berücksichtigt. Sie sieht ein wenig mickrig aus, ist allerdings auch noch nicht gespannt.

          Ganz liebe Grüße,
          BuxSen

  4. bastelschaf sagt:

    So, jetzt kann ich eure Werke auch endlich sehen – mein Internet zu Hause funktioniert zwar immer noch nicht (15 TAGE!!!), aber jetzt bin ich wieder bei der Arbeit 😉
    Deine Farbkombi ist echt super!
    Ich glaube, meine Wolke werde ich ganz klein und an die Seite verschoben probieren – nur als Applikation.. Mal gucken.

    Liebe Grüße!

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: