Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Es wird Zeit

- 18. Juni 2014

wieder einmal ein Tuch zu stricken. Da kommt mir der Midsummer Mystery KAL von Boo Knits gerade recht. Ich mag solche Mystery-Anleitungen. Jede Woche kommt ein Teil ins Postfach geflattert und es ist ungemein spannend herauszufinden, wie wohl das Tüchlein aussehen wird.

Von Boo habe ich schon zwei Tücher gestrickt und ihre Modelle mag ich allesamt, also ist das Risiko gering, dass der KAL ein Reinfall wird. Das kann natürlich auch passieren. Das man überhaupt keinen Gefallen an dem Strickstück findet. Ist mir zum Glück noch nie passiert 🙂
Hier meine beiden Boo-Tücher:

IMG_2189

Sweet Dreams aus Wollmeise Pure

IMG_2885

Temptress aus Lichtfaden Pure Silk Lace

Dieses Mal wird es ein Spitzentuch in einer Farbe, aber in zwei verschiedenen Garnqualitäten.

image

Ich habe bei Lichtfaden einen Farbwunsch geäußert und dann diese wunderschöne Blau/Creme Färbung erhalten. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist ein Garn aus Seide/Camel und ein lustig-lockiges Seiden/Mohair Garn. Wird sicher interessant. 800 Perlen werden bei diesen Tuch verwendet. Ganz leicht irrsinnig, ich weiß! Aber ich mach das gerne und die blauen Toho-Perlen passen einfach perfekt!

Beginn ist der 21.Juni, also Mädls noch Zeit einzusteigen und Garn auszusuchen! Wird sicher lustig und spannend.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

5 responses to “Es wird Zeit

  1. Crafting Mom sagt:

    Die Tücher sind ein Traum! Wunderschön! Bin schon echt gespannt auf dein neues Werk 🙂
    Lg Sandy

  2. Sarah sagt:

    Die Perlen passen ja perfekt zu dem wunderschönen Garn! Kaufst du die eigentlich immer pro Projekt oder hast du davon einen kleinen Vorrat?
    Ich liebäugle schon lange mit dieser Seiden-Mohair-Qualität von einem der deutschen Handfärber, aber ich bin gerade auf Garndiät.

    • Hallo Sarah,
      ich hab so einen Vorrat an Perlen. Sind ja nicht teuer und damit sich die Versandkosten auszahlen, bestell ich gleich mehr (in allen Farben, Größen und Formen)
      Tolle Adresse ist Fofinas Perlenstübchen.

      Garndiät sollte ich auch einlegen, wenn das nicht sooooo schwer wäre!!! Gibt so viel schönes:)))

      LG Bettina

  3. fitzliesl sagt:

    Das klingt ungemein spannend…Deine fertigen Tücher sind echt super. Allerdings galub ich, dass das nichts für mich ist…Ich hab ja schon mit meinem Wolkenpulli akute Zeitnot…Viel erfolg dir. Freu mich schon das Ergebnis zu sehen. LG Fitzliesl

  4. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,

    ich war wirklich nicht lange weg, aber es ja schier unglaublich, was Du schon wieder alles geschafft hast! Deine Tücher sind beide ganz bezaubernd. Ich habe auch gesehen, dass der Wolkenpullover fertig ist. DER gefällt mir richtig gut. Mit 800 Perlen hast Du Dir ja wieder eine Herausforderung gesucht. Wünsche Dir viel Erfolg und bin ganz gespannt auf das fertige Projekt.

    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: