Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die Post hat neue Strickbücher gebracht

- 27. Juni 2014

Ab und zu gönne ich mir ein paar neue Strickbücher. Die Auswahl fällt mir meistens etwas schwer, sind doch so viele auf meiner Wunschliste.

Diesmal sind es Honey von Kim Hargreaves und Viking Knits die ja Tichiro schon vorgestellt hat. Die Gute verführt mich immer!

Die Modelle in Honey sind schön zeitlos und klassisch,was ich immer wieder gerne mag. Besonders gefällt mir Cheryl und Farrah.

image

image

Vikings Knit besticht durch unglaublich schöne Muster. Die Modelle würde ich nicht eins zu eins nacharbeiten, aber sie sind eine schöne Inspiration.
Und ist sowas nicht ein Hingucker?

image

Und wenn wir schon bei den Fans des Verzopften sind, so ist das Buch Creative Cables von Debbie Bliss ein richtiges Schmanckerl. Ich glaube, einiges ist auch schon in den Heften von Debbie Bliss erschienen, aber da ich kaum welche von ihr besitze, ist das kein Nachteil.

Hier würde ich am liebsten alles stricken. Und müsste schon mal das Alter eines Vulkaniers erreichen. Spock lässt grüßen. (Ob der wohl auch strickt?…)

image

Sind die nicht alle ein Traum? Ich brauch mehr STRICKZEIT! Gibt es die zu kaufen? Wer weiß was? Raus damit!

Für Freunde des Fair Isles ist Stranded Knits von Anne Kingstone sehr empfehlenswert. Die Muster und die Modelle sind einfach traumhaft. Besonders hat es mir diese Jacke angetan.

image

Falls ich jemals für mich herausfinde, welche Farben und welches Garn, dann stricke ich sie mal (in meiner Pension vielleicht….)
Aber das ist nicht das einzige, was zu verzücken vermag

image
image

Schön, nicht? Also lasst euch inspirieren, träumt von mehr Strickzeit, schwelgt in Farben und Mustern und habt ein schönes und hoffentlich sonniges Wochende!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Die Post hat neue Strickbücher gebracht

  1. Anneli sagt:

    Ja, wenn es STRICKZEIT zu kaufen gäbe, dann wäre ich sofort dabei und STRICKSPEED wäre auch nicht schlecht. Ein Modell ist schöner als das andere. Wow! Ich glaube Creative Cables muss ich haben…. und Wolle habe ich auch schon wieder gekauft, obwohl ich es doch gar nicht wollte.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Bettina, und liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

