Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ende!

- 29. Juni 2014

Nein, nicht mein Ende, auch nicht das Ende des Blogs, das Ende des Wolkenpulli-KALs ist da!

Bin schon ganz neugierig auf die fertigen (oder auch nicht so ganz fertigen) Pullis meiner Mitstreiterinnen.

Meine Wolke ist ja schon vor dem Stichtag fertig geworden und ein bissl was durftet ihr auch schon bewundern. Hier nun das ganze Prachtstück, das sich bereits als Lieblings/Wohlfühl/einfach-mal-drüberzieh-Pullover entpuppt hat.

image

image

Ja, ich habe eine gelbe Hose! Warum? Wenn ich das wüßte! Aber sie passt super dazu :mrgreen:

Fakten und Gedanken zu der Anleitung:

Eindeutig ein entzückendes Design mit einen tollen Schnitt, keine Frage. Die Anleitung hat mich nicht immer überzeugt. Es sind Fehler enthalten (haben die Teststricker geschlafen, oder was?) und einiges gefällt mir nicht sooo gut. Z.B keine rechts und linksgeneigten Zunahmen, ist allerdings leicht zu korrigieren, was ich auch getan habe. Wird einfach so schöner und ordentlicher.

Obwohl nur glatt rechts, ist es keine Anfängeranleitung. Das dachte ich zuerst auch nicht, aber da sehr viel Fragen aufkamen und auch an mich gestellt wurden, werte ich sie eher in Richtung sehr fortgeschrittener Anfänger. Es hat mir übrigens sehr viel Spaß gemacht, mit Tips und Tricks auszuhelfen. Hoffentlich hat’s auch geholfen 🙄

Gestrickt mit Wollmeise Twin, die ich interessanterweise etwas lieber mag als die Wollmeise Pur, in den Farben Oohm und Sternschnuppe. So dünne Merinowolle kann auch gut als Sommerkleidung getragen werden. Schreitet zwar mit 3er Nadel jetzt nicht in Riesenschritten voran, aber es lohnt sich. Ist einfach angenehm zu tragen und gut temperaturausgleichend.

Fazit:

Hat unheimlich Spaß gemacht und ich würde ja fast vorschlagen, sowas im Herbst wieder zu veranstalten. Vielleicht gebt doch mal Tips ab, was ihr gerne nadeln wollt und mit einer Umfrage können wir ja dann das Objekt der Begierde bestimmen.

Ich schlage mal eine kuschelige Herbstjacke vor.
Everthing Nice Hoodie oder Warm Wishes (eher einfach und schlicht) oder was mit Muster? Da käme mir Glazed Pekan Hoodie in den Sinn. Was meint ihr? Oder doch eine Herausforderung in Form des Amalgan Hoodie? (Jaja, ich weiß ich hab’s mit den Kapuzen!)
Teilt mir eure Gedanken mit!

Wer wissen will, wie die anderen Wolken so aussehen, bitte hier entlang 🙂

Danke an das Bastelschaf, das uns so toll gehostet hat und uns ja erst auf diese Idee gebracht hat! Handkuss, wie wir in Wien so schön sagen!

Also bis in den Herbst? Würde mich freuen 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

6 responses to “Ende!

  1. bastelschaf sagt:

    Hallo liebe Bettina,
    den Handkuss gebe ich gerne zurück! Danke fürs Mitmachen und deine fachliche Unterstützung!
    Deine Farbkombi mit dem Gelb finde ich immer noch richtig cool.

    Mir hat der WoKA auch sehr viel Spaß gemacht und wenns im Herbst zeitmäßig irgendwie passt, wäre ich auf jeden Fall mit dabei!
    Mein klarer Favorit ist der Amalgam Hoodie! 🙂

    Liebe Sonntagsgrüße
    Bastelschaf

    • Bitte schön, habe ich gerne gemacht! Und danke fürs Kompliment!

      Ja, den Amalgan Hoodie finde ich auch total super. Wenn genug Vorschläge oder Wünsche eingetrudelt sind, dann mache ich so eine Abstimmung. Amalgan ist schon mal notiert:)
      LG Bettina

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,

    Dein Wolkenpulli ist super und die gelbe Hose passt natürlich fantastisch dazu. Meine Freundin würde sagen: “ Das ist ein echter Knaller“.

    Ich bin nicht so ganz der Hoodie-Fan, aber an Deiner Umfrage nehme ich natürlich teil. Das Objekt meiner Begierde wäre der rosenholzfarbene Raglanpulli aus „Creative Cables“, den Du in Deinem letzten Post vorgestellt hast. Ich muss mir das Buch unbedingt bestellen!

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Anneli

    • Liebe Anneli,
      danke dir und eins ist sicher, mich übersieht man so nicht so leicht 😀

      Ach, der Pulli ist ja wirklich himmlisch! Ist notiert und wird dann zur Abstimmung hinzugefügt:)
      Mal sehen ob das auch alles so klappt;)

      Aber wir könnten auch mal einen MiniKAL mit diesen Zopfpullover starten. Behalten wir uns das im Hinterkopf, den ich möchte dieses Oberteil auch gerne stricken.
      Und das Buch ist sein Geld wirklich wert!
      LG Bettina

  3. BuxSen sagt:

    Hachz, dein Wölkchen ist aber auch zu schön geworden!

    Ich danke dir und dem Schäfchen für eure Hilfe.

    Ohne die wäre ich an der englischen Anleitung gescheitert. Nicht dass mein Englisch so schlecht wäre, aber Strick-englisch ist ja noch mal was Eigenes!
    Und dann noch blutiger Strickanfänger. Da kommen zwei Sachen zusammen, die sich nicht gut vertragen! *grins*

    Also- ohne euch keine Wolke bei mir! Mein Post wird ein-zwei Tage verspätet kommen; ich hoffe, du schaust dann trotzdem nochmal kurz vorbei!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

  4. BuxSen sagt:

    Ich nochmal! Danke für deine lobenden Worte! (kann ich gut als Motivation gebrauchen!) ;o)

    Das Modell, das das Bastelschaf vorgeschlagen hat gefällt mir schon ganz gut, ich habe aber auch schon auf Ralvery ein paar weitere Modelle geherzt.

    Ich melde mich die Tage nochmal mit meinen Wunsch-Objekten!

    Ganz liebe Grüße,
    BuxSen

Freue mich über jeden Gedanken

