Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Über die Regenbogenbrücke

- 3. Juli 2014

Unsere geliebte und treue Shira ist heute von uns gegangen. Nur 4 Jahre alt ist sie geworden und so plötzlich kam ihr Tod. So völlig unerwartet, gehofft hab wir noch und doch kam der Anruf aus der Tierklinik, dass sie die Notoperation nicht überlebt hat. Ein plötzlicher Perikarderguss, vermutlich durch Tumore ausgelöst, nahm meinen süßen Hundemädchen das Leben.

image

Sie mußte nicht viel leiden, nur kurz. Sie hat mich am Schluß kaum mehr wahrgenommen.
So gefasst und ruhig ich den ganzen Tag war, so hat mich jetzt das heulende Elend eingeholt.

Wir werden dich vermissen, du kleiner Wildfang, Mäusefänger, Schmusehund und Seelentröster.
RIP liebes Hundemädchen.
Wir werden dich nie vergessen.
Du bist für immer in unseren Herzen.

Bettina

Advertisements

11 responses to “Über die Regenbogenbrücke

  1. Crafting Mom sagt:

    So eine Süße! Mein Beileid, Bettina 😦
    RIP Shira

  2. wie traurig … das tut mir sehr leid für euch 😦

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    das tut mir sehr leid. So eine kleine süße Maus.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  4. Froggie sagt:

    Was für ein Schlag! Deine Trauer kann ich so gut verstehen, der einzige Trost mag sein, dass sie nicht lange leiden musste… Und da wo sie jetzt ist, da geht es ihr ganz sicher gut!
    Ein Tröstdrückerchen schickt Dir
    Regina

  5. Sandra sagt:

    Es ist immer sehr traurig, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir!
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. liebe bettina, ein tier zu verlieren ist einer der grössten verluste. es macht mich sehr traurig, dass dir dein hundchen nur vier jahre blieb. es dauert leider jahre bis es bessser wird. der schmerz wird weniger-alltäglich, aber der verlust bleibt. sie wird immer bei dir sein, dein liebes hundchen. alles liebe, deine eifrige blogleserin. benivonsiam

  7. Ina sagt:

    Liebe Bettina, bisher waren meine Mutter und ich stille Mitleserinnen und Bewunderinnen von deinem Blog und deinen Strickkünsten. Aber nun musste ich einfach schreiben. Unser herzlichstes Beileid zu dem Tod deiner Maus. Wir haben auch einen Hund und wir mussten auch schon Hunde zu Grabe tragen. Es zerreist einem das Herz und auch wenn der Schmerz weniger wird, vergisst man sie nie. Sie hatte mit Sicherheit ein wunderschönes Leben bei euch, wenn auch viel zu kurz. Ganz liebe Grüße und Mitgefühl vom Niederrhein von Ingrid und mir

  8. Ingrid N sagt:

    Liebe Bettina,
    mein aufrichtiges Beileid, es ist so schwer ein liebes, noch dazu so junges Familienmitglied zu verlieren! Alles Liebe und viel Trost schickt Dir eine stille Leserin Deines Blogs,
    Ingrid N.

  9. Uschi sagt:

    Liebe Bettina,

    fühl dich fest gedrückt!

    Grinsekatz

  10. Claudia sagt:

    tut mir von Herzen leid liebe Bettina. Wer selbst Haustiere hat, kann Deinen Schmerz nachfühlen. Liebe Grüsse, Claudia

  11. FadenStille sagt:

    Liebe Bettina,
    Es tut immer weh, ein Wesen zu verlieren, das immer zuhörte, fast immer gut gelaunt war, nicht lügen konnte, treu und anhänglich war…..
    Wir haben im Laufe der Jahre 5 Hunde zum Glück an Altersschwäche verlogen, mit den Pferden hatten wir da weniger Glück und immer wieder tut es weh und sind auch die Erinnerungen manchmal schmerzhaft, weil eben oft der Abschied vor Auen kommt, nicht die Tollereien, das Lachen und Bellen, die Ausgelassenheit, die Anhänglichkeit, das Folgen mi den Augen, welchesHunde – und Menschenglück miteinander verbindet.
    Dein neuester Pulli übrigens ganz interessant auf der Schulter und am Bund…
    Liefs Anett

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: