Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Rosa Romantik

- 19. Juli 2014

Die Farbe erinnert an duftende, englische Rosen. Der Schnitt romantisch, ein bisschen altmodisch und mädchenhaft. Das Muster wie von einer antiquen, wertvollen Tischdecke, die einen alten Kirschholztisch in einer Villa, inmitten eines romantischens Gartens, bedeckt. Wie aus einer anderen Zeit.

image
image
image

Fließende Glockenärmeln, die zart um die Arme wippen und ein magenta farbenes Satinband, verleihen noch zusätzlich einen Hauch von Mittelalter gepaart mit der Mode des Regency und einer Brise Belle Epoque.

image

Eine schöne Anleitung, nicht ganz einfach, aber hier lohnt sich jeder Aufwand. Besonders für das Lacemuster braucht es viel Geduld und Erfahrung. Einige in der Testgruppe haben aufgegeben….aber wer sich einmal einer mustertechnischen Herausforderung stellen will, ist mit dieser Jacke an der richtigen Stelle.

Anleitung wird Mitte August in englisch erhältlich sein. Ich werde berichten.

Ich genieße diesen ruhigen und heißen Samstag und stricke meinen WINTERPULLI weiter. Ist sehr „mindless“, daher auch bei Hitze gut zu nadeln. Die warme Wolle stört mich jetzt weniger und ein leichtes Lüftchen ist aufgezogen. So läßt es sich leben! Neuester Spruch des kleinen Mannes 😉 ich glaub, das hat er von großen Mann….

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

7 responses to “Rosa Romantik

  1. Alice sagt:

    Wooow! Super schön! Das wäre auch was für Mary. 😉
    Liebe Grüße,
    Alice

  2. Crafting Mom sagt:

    Farbe, Muster, Schnitt – alles perfekt! Wunderschön ❤️❤️❤️ Ich bin schon gespannt auf die Anleitung 🙂

  3. Anneli sagt:

    Wie wunderschön Du Deine Jacke beschrieben hast. Man kann sich die Szene im Garten bildlich vorstellen. Zauberhaft das Lacemuster und auch das Satinband passt sehr gut zum romantischen Look. Die glockigen Ärmel und das Lochmuster auf dem Rücken …. hier stimmt jedes Detail. Ich mag auch die Farbe und das Garn. Gut gemacht – wie immer!

    Liebe Grüße,
    Anneli

  4. Regina Holtzum sagt:

    Einfach nur schön. Für den Alltag fast zu schade!

    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Regina

  5. bastelschaf sagt:

    Das Lacemuster ist echt hübsch! Könnte ich mir mit weißem Stoff drunter auch gut als Rock vorstellen!
    LG

  6. Whow – total hübsch geworden! Doch nicht schulterfrei *hihi*
    Da warte ich mal gespannt auf die Anleitung
    LG MCL

  7. Bettina L. sagt:

    Ein Traum…..freue mich auf die Anleitung
    bin gespannt
    Viele liebe Grüße
    Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

