Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Fleißig war ich

- 8. August 2014

Und habe endlich das Tuch fertiggestellt! Über 800 Perlen haben ihren Tribut verlangt. Das Muster ist nicht schwer und kurzweilig zu arbeiten, aber die vielen Perlen waren sehr zeitaufwendig. Allerdings haben die endlos langen Reihen mit gefühlten 1000 Maschen und das Setzen der Rocailles auch etwas meditatives an sich. Fördert die Geduld 🙄

image

Ozean Breeze von Boo Knits. Bei mir eher „An der schönen blauen Donau“, da hier weit und breit kein Meer in Sicht ist. Aber der Urlaub nähert sich schon in großen Schritten und wir können bald das Meer an der Côte d’azur genießen.

image
image

Den Abschluß des Tuches habe ich abgeändert. Mir gefiel der etwas grobe und glatte Rand nicht besonders, da ich feine und filigrane Spitzenabschlüße einfach mehr mag. Einige habe es schon vorgemacht und ich habe mich inspirieren lassen. So wurden die letzen zwei Reihen einfach gekillt und stattdessen mit der Häkelnadel abgekettet. Die doppelten Umschläge habe ich einfach mit 5 Maschen umhäkelt. Und das Ergebnis ist wunderbar!

image
image

Hat Spaß gemacht und der Lohn ist ein feines und leichtes Sommertuch, das sicher mit auf die Reise gehen wird.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

9 responses to “Fleißig war ich

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    mit diesem Tuch hast Du Dich selbst übertroffen. Es ist ganz einfach nur bildschön! Ich glaube Dir sofort, dass Du eine Menge Zeit und Arbeit in dieses Projekt gesteckt hast. Vor allem, wie Du die Sache mit der Kante gelöst hast, finde ich genial. Deine Häkelspitzen geben dem Tuch erst das gewisse Etwas. Und dann diese Perlen ……
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anneli

  2. Sandra sagt:

    Ein wunderschönes Tuch, so leicht und filigran, einfach nur bezaubernd!
    LG
    Sandra

  3. Wunder-wunder-schööön!

  4. Bettina L. sagt:

    Liebe Bettina
    das ist ein wahres Kunstwerk. Traumhaft schön es gibt eigentlich keine Worte welche die Bewunderung zum Ausdruck bringen könnte. Kompliment für Deine Arbeit und Geduld.
    Viele Grüße
    Bettina L.

  5. Crafting Mom sagt:

    Mir fehlen die Worte! Traumhaft schön! Da hat sich die Mühe und Zeit mehr als gelohnt!
    Lg Sandy

  6. FadenStille sagt:

    Welch ein Hauch, damit wirst du an der Côte d ‚Azur Eindruck machen, stell mir das passend zum Meer mit einem leichten Sommerkleid vor…..
    Ich mag Boo’s Tücher so und du hast auf das Original noch eins obendrauf gesetzt.
    Beineide dich um deine Perlengeduld, die sich mehr als 100fach gelohnt hat….

  7. DoriBa sagt:

    Das Tuch ist wunderschön und die Variante der Spitze sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Doris

  8. Traudi sagt:

    Liebe Bettina,
    sehr beeindruckend – ich lese von 800 Perlen und 1000 Maschen, die Du verarbeitet hast!WOW!
    Dein Traumtuch ist eine Meisterleistung, hab viel Freude beim Tragen, denn begeisterte Blicke werden Dir folgen.

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

  9. Bettina sagt:

    Liebe Bettina,

    Dein Ocean Breeze ist ja wirklich wunderschoen geworden, und ich hoffe sehr, dass du ihn an die Côte d’Azur mitnehmen wirst. Den Haekelabschluss find ich ganz klasse – das sieht sehr viel schoener aus als das Original. Ich haette mal warten sollen, bis deiner fertig ist, dann haette ich meinen Abschluss sicher auch gehaekelt. Tolle Anregung aber fuer ein weiteres Projekt!

    Liebe Gruesse,
    Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

