Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Neues für den Herbst

- 10. August 2014

Eigentlich war ja dieser Pullover der Auslöser. Hat mich derart angefixt , dass ich diese Anleitung unbedingt haben mußte!

image

Ist ein Teil des Heartwood Collection eBooks von Knit Picks. Diese in den USA beheimatete Garnfirma liefert ja leider nicht außerhalb von Amerika und Canada. Aber Anleitungen schon, oder??? Da mir auch dieser Pullover gut gefiel

image

und ich die Modelle aus der Burnished Collection auch sehr gelungen finde, beschloss ich mir diese beiden eBooks zu gönnen. Nur etwas digitales zu erwerben, kann ja jetzt nicht so ein Problem sein. Dachte ich. Ist es aber! Nein, wir schicken dir auch kein digitales Buch an eine ausländische Adresse. Da muß es doch ein Schlupfloch geben, irgendein Hintertürchen, irgendwas! Herrgottnochmal! Ich will diesen Pullover stricken! Eine Anfrage ergab erstmal nichts. Keine Antwort.
Gut, noch mal alles lesen, um doch noch eine Lösung zu finden.
Aha, es müßte funktionieren, wenn ich eine Lieferadresse in den USA angebe, Rechnungsadresse ist meine eigene.
Falls jetzt meine Cousine etwas von Knit Picks geliefert bekommt, dann war’s ich! Ich brauchte allerdings 5 Anläufe, bis endlich das System die Postleitzahl von Boston akzeptierte. Kleines Drecksding…ähäm…
Bei Paypal muß man ebenfalls die Adresse ändern (muß ich wieder umstellen, sonst bekommt die Cousine wirklich die nächste Madelinetosh-Lieferung….aber sie strickt nicht…also wäre das gefahrlos hihi. Stellt euch vor, ihr bekommt ungefragt eine Lieferung von Madelinetosh? Behalten? Ich schweife ab….)
Und, oh Wunder, ich habe jetzt zwei neue E-Books! Also wer mal eine Anleitung bei Knit Picks kaufen möchte, macht es genauso (nur nicht mit der Adresse meiner Cousine 🙄 )

Ein paar Bilder von den schönen Modellen aus der Burnished Collection

image

image

image

image

Was macht man nicht alles, um an eine Anleitung zu kommen. Bitte wo ist die nächste Anlaufstelle für die anonymen Stricksüchtigen?

Alle Anleitungen sind auch einzeln erhältlich, aber die Anschaffung des ganzes eBooks lohnt sich preislich auf jeden Fall 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

11 responses to “Neues für den Herbst

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    der petrolfarbene Pullover ist der Hammer! Ich finde es bewunderungswürdig, dass Du alle Hürden genommen hast, um an die Anleitung zu kommen. Unsere amerikanischen Freunde machen es uns nicht immer leicht. Auch der Longpulli im beerenton aus der Burnished Collection gefällt mir sehr gut. Tja, das fällt Dir die Wahl bestimmt nicht leicht. Aber der petrolfarbene Zopfpullover ist ganz klar ein „Must-Knit“.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Anneli

    • Für irgendwas muß ja Verwandtschaft in den USA gut sein;) Normalerweise sind Bestellungen allerdings kein Problem, da macht nur Knitpicks solche Faxen.
      Der petrolfarbene Pulli wird übrigens bei mir rosa;)
      LG Bettina

  2. Crafting Mom sagt:

    Du bist ja echt arg! 😂 Aber es zeigt mal wieder, wo ein Wille, da ein Weg 😉
    Die Modelle find ich sehr schön, da zahlt sich die Mühe aus
    Lg Sandy

  3. Sarah sagt:

    Hallo Bettina,

    Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem auch mal hatte, als ich die fingerlosen Handschuhe von Tiny Owl Knits bei Knitpicks kaufen wollte. Das ging damals so weit, dass die Designerin dazu geraten hat als Zustelladresse die Adresse von Knitpicks selbst zu nehmen (natürlich nach Rücksprache)! Theoretisch kann man also jede beliebige Adresse angeben, solange man eine gültige Postleitzahl hat. Nur so als Tipp für nächstes Mal. 😉 Aber Hammer, dass du das auch so geschafft hast, Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus.
    Viel Erfolg beim Nachstricken der Modelle,
    Sarah

  4. Bettina sagt:

    Hallo,

    das hat nichts mit unseren amerikanischen Freunden an sich zu tun, sondern mit den weltweiten Copyright Regeln… Die gelten leider auch fuer digitale Buecher, Anleitungen, etc. Knit Picks hat offensichtlich nur das Copyright fuer die USA und Kanada und darf daher nicht ausserhalb liefern. Ich hatte mal ein solches Problem mit einem Strickheft, das es nur in den USA gab. Allerdings war ich nicht so hartnaeckig wie Bettina… :-)) Das Gleiche gilt uebrigens auch fuer digitale Buecher. Da ich in Kanada lebe, kann ich z.B. keine digitalen Buecher auf dem deutschen Markt kaufen. Aber da kann sicher die „deutsche Cousine“ aushelfen..:-))

    Viele Gruesse
    Bettina

  5. streepie sagt:

    Ich habe auch schon ein paar KnitPicks Anleitungen bestellt – mit einer kanadischen Adresse. Gut, dass ich ab-und-zu beruflich da hin muss 😉

  6. Su sagt:

    Wie cool ist das denn? Ich hätte wahrscheinlich nach der ersten Hürde aufgegeben.
    Spätestens aber bei der Cousine in den USA wäre wegen Ermangelung einer solchen Schluß gewesen.
    Daß Du durchgehalten hast ist ein großer Vorteil für mich, für uns – Du zeigst uns doch bald das ein oder andere von Dir gestrickte Modell aus dem eBook, gelle :-DDDD

  7. fitzliesl sagt:

    Wow…ich zieh echt den Hut…Das sieht ja echt toll aus. Wenn ich mal wieder Lust zum Stricken verspüre, dann muss ich mich endlich mal an meinen KnitAlong wagen und diesen beenden…Die Idee, mit der Lieferadresse, die ja nicht deine ist, klingt echt gewagt…Nur was machen, wenn man in den USA keine Adresse kennt? Naja vielleicht werd ich das mal testen. Nur nicht heut. Viel Spaß auf jeden Fall beim Stricken. Ich bin sehr auf den Ergebnis gespannt. Irgendwie sehen die alle echt toll aus. LG Fitzliesl

  8. Crafting Mom sagt:

    Hallo Bettina!
    Ich habe dich auf meinem Blog für den Liebsten Award nominiert ( http://dadsjr.wordpress.com/2014/08/12/liebster-award/ ) und würde mich freuen, wenn du mitmachst 🙂
    Lg Sandy

Freue mich über jeden Gedanken

