Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

1plus 1 macht zwei

- 28. August 2014

Ein Teststrick und noch ein Teststrick macht zwei Teststricks.
Ich bin ja noch im Urlaub und habe deswegen Zeit….aber ein bissi gaga bin ich schon 🙄

Mein Schokocardi geht sehr zäh voran. Ist so FAAAAAAD. Wird total lieb, süßes Muster mit Noppen und bekommt noch einen ganz mädchenhaften Kragen. Ich möchte auch den Bund breiter stricken um so richtiges Vintage-Feeling zu erreichen. Aber ist halt FAAAAAD! Die einfach-von-oben-glatt-rechts-Phase ist offensichtlich vorbei. Ich hätte einfach gerne diese Jacke zum anziehen!

image

Das ist ja bei mir immer so ein Dilemmer. Einerseits bin ich ein Projekt-Stricker. Mir gefällt das Design und ich will das Ding anziehen, da nehme ich auch FAAAAD in Kauf.
Anderseits liebe ich Herausforderungen, üppige Muster, komplizierte Konstruktionen und liebe den Prozess des Entstehens und des Strickens. Eine typischer Prozess-Stricker eben.
Und die zwei streiten sich oft miteinander :mrgreen:

Da kommt mir der zweite Test gerade recht. Seitwärts gestrickt, mit sehr vielen verkürzten Reihen um dem Cardi eine schöne Form zu geben. Die Rückseite hat ein Muster in Sanduhr-Form das ebenfalls mit verkürzten Reihen gearbeitet wird.

image

Und ich kann es kaum aus der Hand legen, so spannend sind die einzelnen Schritte, manchmal raufe ich mir die Haare, weil etwas in der Anleitung falsch ist und ich zurückstricken muß. Aber dafür sind ja die Tester da, damit alle anderen entspannt stricken können. Und mir macht die Fehlersuche einfach Spaß 🙂

Ich habe am Dienstag begonnen und bin schon beim halben Rückenteil. Ein fesselndes Stück Strick, das Jutta da entworfen hat!

Gut, ich muß jetzt wieder…..weiterstricken (und damit meine Familie nerven…)

Gehabt euch wohl
Eure Bettine

One response to “1plus 1 macht zwei

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    vielleicht bist Du mal eine Projektstrickerin und dann auch wieder eine Prozessstrickerin … auf jeden Fall bist Du eine Viel- und Schnellstrickerin. Schade, dass der Schokocardi so faaaad ist. Trotzdem wird er nach Fertigstellung fantastisch aussehen und auf die lilafarbene Jacke mit den verkürzten Reihen bin ich auch schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

